Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Bleiben durch den ungefährdeten Erfolg gegen die Telgter Reserve dran an Spitzenreiter Warendorfer SU: Die Bezirksliga-Aufsteiger vom BSV Roxel.
Starke sechs Tore gegen die Telgter Reserve: Roxels Ben-Paul Geisert.

Roxel-Sieg ist nie wirklich in Gefahr


von Kevin Michaelis

(12.12.2016) Schon vor dem Spiel waren die Rollen der beiden Kontrahenten klar verteilt. Während der BSV Roxel weiterhin zu den Top-3 der Liga zählt, geht es für die Reserve der Friesen aus Telgte gegen den Abstieg. Dass es im Handball dennoch immer mal wieder zu unerwarteten Ergebnissen kommt, ist bekannt – beim souveränen 32:18 (13:8)-Heimerfolg des BSV diesmal aber nicht.

Ein bisschen mehr Spannung hätte das Spiel möglicherweise gehabt, wären da nicht die zwei roten Karten auf Seiten der Telgter gewesen. Alexander Seitz musste das Spiel bereits nach 16 Minuten verlassen, Sebastian Seitz kurz vor dem Ende des Spiels in Minuten 54. „Das war natürlich auch entscheiden und hat die Sache für uns einfacher gemacht, denn die Seitz-Jungs sind schon die beiden Besten“, fügte Roxel-Trainer Bodo Dreger nach dem Spiel hinzu.

Die Hausherren hatten aber auch einen klaren Match-Plan um das Spiel zu gewinnen. Von Beginn an verzeichneten die Roxler ein spielerisches Übergewicht. Aus einer konsequent ordentlichen Deckung heraus und angeführt von Christian Winkler, der vier seiner sechs Tore in Halbzeit eins erzielte, bestimmte der BSV das Geschehen. Dass die komfortable 13:8-Halbzeitführung nicht deutlicher ausfiel, war allerdings der mangelnden Chancenauswertung der Kleeblätter geschuldet.

Mit Tempo zum Erfolg

Nach der Pause hatte der BSV dann eine kurze Schwächephase, ohne jedoch wirklich in Bedrängnis zu geraten. „Vielleicht haben meine Jungs gedacht, dass 90 und nicht 100% reichen würden. Ich war drauf und dran eine Auszeit zu nehmen, dann hat sich das Team aber zum Glück wieder gefangen“, erinnerte sich Dreger. Fortan war Roxel nicht mehr aufzuhalten. Das dauerhaft hohe Tempo und die Konsequenz in den Abschlüssen brachte den BSV wieder zurück in die Erfolgsspur. Hervorzuheben dabei: Joschka Krummenerl war mit acht Toren bester Werfer seiner Mannschaft, davon sechs per 7-Meter. Aber auch die anderen Jungs des BSV warfen weiterhin erfolgreich auf das Tor der Gäste und schraubten den Vorsprung bis zum Ende auf beachtliche 14 Tore hoch.

Dreger dementsprechend zufrieden: „Die Basics haben wieder gestimmt und die Mannschaft hat eine geschlossene Leistung gezeigt. So kann es nächste Woche weitergehen.“

BSV Roxel – TV Friesen Telgte II     32:18 (13:8)
BSV: Ackermann, Jo.Winkler – Krummenerl (8/6), Chr.Winkler, Geisert (je 6), Freckmann (3), Lorenz, Grüber, Hoferichter, Kerstan (je 2), Lüdeke (1), Selzer

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (208 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (165 Klicks)

» Mehr Top-Klicker