Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Zig mal versucht, einmal geklappt


von Alex Piccin

(16.01.17) Im Kellerduell der zweiten Mannschaften des TSV Ladbergen und des ASV Senden versuchte das Heimteam mehrmals, sich ein Torepolster zu verschaffen. Unkonzentriertheiten und clevere Sendener ließen dies jedoch nicht zu. Erst als der ASV aufmachte und sich verletzungsbedingt dezimierte, kippte das Spiel in eine Richtung. Ladbergen gewann am Ende deutlich mit 30:23 (17:14).

Senden erwischte den besseren Start, legte innerhalb von fünf Minuten ein 3:0 vor. Dann wachte auch Ladbergen auf, zog vorbei und ab da entwickelte sich ein ausgeglichenes Match. "Wir hatten mehrmals die Chance, uns abzusetzen. Doch dann gab es bei uns immer wieder kleine Einbrüche. Diese Fehler hat Senden eiskalt ausgenutzt. Gut, dass Jens Lübke im Tor eine bärenstarke und seine beste Saisonleistung abgeliefert hat", kommentierte TSV-Trainer Patrick Tuttmann das Spielgeschehen. Die letzten fünf Minuten der ersten Hälfte ließen seine Mundwinkel wieder nach oben schnellen. Die Gastgeber nahmen einen Drei-Tore-Vorsprung mit in die Kabine.

Nach Wiederbeginn lief es zunächst weiter wie bisher: ein enges Spiel ohne Ausreißer nach oben oder unten. Bis die Gäste auf eine 4:2-Formation umstellten. Das spielte dem schnellen Umschaltspiel der Ladbergener in die Karten. Darüberhinaus musste Sebastian Tenholt mit einer - vermutlich - ausgekugelten Schulter passen, Stephan Stünke verletzte sich am Daumen, wie sein Mitstreiter David Rosenthal bereits in den ersten Halbzeit. "Diese Ausfälle konnten wir nicht verkraften. Das Spiel haben wir im wahrsten Sinne des Wortes schmerzhaft verloren", sagte ASV-Coach Giedrius Cerniauskas. Die Folge war ein 11:2-Lauf und die damit verbundene Entscheidung. Insbesondere Florian Graß tat sich mit insgesamt 13 Treffern hervor. "Wir haben den jungen Sendenern den Schneid abgekauft. Auch in der Höhe ist der Sieg verdient", so Tuttmann. 

 

TSV Ladbergen II - ASV Senden II     30:23 (17:14)
TSV II: Lübke, Untiet - Graß (13), Decker (6), Dellbrügge (5), Alkenane (3), Lotz (2), F. Beckschäfer (1), P. Beckschäfer, Gödecke, Gehder, Stiepermann
ASV II: Krause, Stöcker - Kotscha (8), Tenholt (4), Furchert (3), Jebsen (2), Lockmann (2), Stünke (2), Rosenthal (1), Schlögel (1), Röttger, Kehrenberg

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (211 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (176 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (174 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker