Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Roxels Christian Lorenz (M.) bekam ein Sonderlob von seinem Trainer. Hier ringt er mit Gegenspieler Michael Hoppe um den Ball.

Traumstart für den Liganeuling


von Nicolas Hendricks

(12.09.16) Den Start in die Bezirksliga hätte man für den BSV Roxel besser nicht malen können: In eigener Halle zeigte der Aufsteiger lange Zeit eine glänzende Leistung und feierte gegen das letztjährige Spitzenteam HSG Hohne/Lengerich einen 26:24 (16:9)-Auftakterfolg. Dabei machten es die Hausherren nach starken 55 Minuten am Ende selbst mit einigen Unkonzentriertheiten noch einmal spannend und ließen die Tecklenburger von 25:20 noch einmal auf 26:24 herankommen.

„Das stimmt. Das Spiel hätte keine fünf Minuten länger dauern dürfen“, sagte BSV-Coach Bodo Dreger nach der Schlusssirene, der sein Team sowohl im Angriff als auch in der Abwehr sehr variabel agieren ließ. Einer der Matchwinner des BSV war Christian Lorenz, der im zweiten Durchgang insbesondere dann traf, wenn die Partie zu kippen drohte. Außerdem bildete Lorenz zusammen mit Fabian Grawemeyer einen starken Mittelblock, an dem viele Gästeangriffe schlichtweg abprallten.

Besagtes war besonders in der ersten Halbzeit der Fall: Mit lediglich neun Gegentreffern und einer 16:9-Führung ging der BSV in die Pause. „Anschließend waren wir plötzlich sehr nervös. Vielleicht ist einigen Spielern klargeworden, was hier gerade passiert und sie haben zu viel nachgedacht“, analysierte Dreger später. Doch weil der Vorsprung groß war, Lorenz in den wichtigen Situationen traf und ein Handballspiel eben nur 60 Minuten dauert, feierte der BSV Roxel seinen Traumstart in die Bezirksliga-Saison.

BSV Roxel – HSG Hohne/Lengerich     26:24 (16:9)
Roxel: Ackmann, J. Winkler – Geisert, C. Winkler (je 5), Krummenerl (5/2), Lorenz (4), Grüber, Baucks, Grawemeyer (je 2), Selzer (1), Hoferichter

Rote Karten: Hohne/Lengerichs Kai Lammers (19.), Roxels Christian Winkler (42.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (243 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 22. Spieltag
» [mehr...] (192 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (184 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (141 Klicks)
5 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (139 Klicks)

» Mehr Top-Klicker