Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Matthias Lohmann von der HSG Ascheberg/Drensteinfurt will treffen. Eigentlich muss er auch. Genau wie bei den Hiltrupern Gegenspielern geht's um den Klassenerhalt.

Das Ende naht


von Justus Heinisch

(15.03.17) Adler Münster hat momentan eine wahre Pechsträhne: Lange Zeit standen die Münsteraner ungefährdet auf dem vierten Platz, nun wurden sie von der Realität eingeholt: Die HSG Hohne/Lengerich gewann nämlich gegen die WSU und ist nun vierter. Ob die Adler gegen Hiltrup was holen können? Die Eintracht ist angestachelt und schon fast zum Siegen verdammt. Gutes Stichwort: "Verdammt" müssen sich auch die Handballfreunde nach der deftigen Pleite gegen Ladbergen II gedacht haben. Dies dürfte der K.O.-Schlag für den Klassenerhalt gewesen sein.

HF Reckenfeld/Greven - Sparta Münster (Samstag, 18:00 Uhr)
Michael Stork, Spartas Coach, kennt die Handballfreunde aus dem Effeff. Denn lange Zeit war er selbst ein Handballfreund. Am Freitag wird er sogar noch mit den ehemaligen Mitspielern um die Häuser ziehen. Er weiß um die Personalprobleme bei Rainer Nowacks Truppe: "Wir können die schlagen." Dazu muss seine Mannschaft besonders auf Marcel Peters achten. Aber auch das ist natürlich kein Geheimnis: "Den lasse ich zur Not von drei Leuten decken." Bei den Handballfreunde muss die letzte Patrone sitzen - es geht ums nackte Überleben.
Hinspiel: 27:27
Heimspiel-Tipp: 28:29. Da geht was für Sparta.

Adler Münster - Eintracht Hiltrup (Sonntag, 16:00 Uhr)

Hiltrup muss in der entscheidenen Phase der Saison auf ein paar wichtige Spieler verzichten. Deshalb wagt sich Trainer Martin Halfmann auch nicht aus der Deckung: "Ich kann keine Prognose abgeben und weiß nur, dass es genauso schwer wird, wie gegen Roxel." Nach wie vor sein Ziel: Auch mal einen Gegner von oben schlagen. Adler um Teamsprecher Jan Arbogast ist auf der Suche nach dem Glück. Denn dieses ist in der Rückrunde bislang vollkommen abhanden gekommen. Arbogast sieht den Grund in der Defensive: "Da standen wir in der Hinrunde besser." Nun gilt es, die Wende zu kriegen und die entscheidenen Spiele zu gewinnen.
Hinspiel: Opens internal link in current window35:32
Heimspiel-Tipp: 30:33. Adler kriegt die Kurve nicht. Hiltrup siegt durch die Blitzheilung Konstantin Revermanns.

BSV Roxel - Westfalia Kinderhaus II (Sonntag, 17:00 Uhr)
Von der Tabellenkonstellation her ist das doch ein Pflichtsieg, oder Bodo Dreger? "Ne, das ist keine Pflichtaufgabe und es wird kein einfaches Spiel." Das Hinspiel gewann seine Mannschaft mit nur einem Tor Unterschied. Nun fehlt auch noch der wichtige Christian Winkler. Die Mannschaft ist gefragt: "Wir wollen punkten."
Hinspiel: Opens internal link in current window28:27
Heimspiel-Tipp: 34:19. Schützenfest in Roxel!

HSG Ascheberg/Drensteinfurt - HSG Hohne/Lengerich (Sonntag, 18:00 Uhr)
Hohne/Lengerich hat was gutzumachen: Denn "Aschefurt" sorgte in der Hinrunde für die erste Heimpleite der Lengericher. Und Lengerich-Trainer Stefan Ritterbach sieht gute Chancen, nun einen Auswärtssieg einzufahren: "Wir sind durch unseren Lauf etwas im Vorteil. Das wird eine intensive Partie und wir sind guter Dinge." Sein Gegenüber Volker Hollenberg sieht's natürlich anders: "Die liegen uns gut. Wir müssen gewinnen und weiterhin von Spiel zu Spiel denken." Er erwartet wie im Hinspiel eine Abwehrschlacht.
Hinspiel: 23:21
Heimspiel-Tipp: 21:23. Das gibt wieder 'ne Abwehrschlacht. Gleiches Ergebnis, ein anderer Sieger.

SW Havixbeck - TSV Ladbergen II (Sonntag, 18:00 Uhr)
Havixbeck hatte unfreiwillig spielfrei. Währenddessen legte Ladbergen einen Gala-Auftritt gegen die Handballfreunde hin. Dies wird sich jedoch nicht wiederholen, ist sich Ladbergens Trainer Patrick Tuttmann sicher: "Wir müssen aufpassen, dass wir nicht wie die Handballfreunde gegen uns enden." Seine Mannschaft werde sich trotz der guten Form nicht mehr in den Titelkampf einmischen, erklärte Tuttmann und lachte anschließend auf. Kämpfen und schauen was so geht, sei die Devise in Havixbeck.
Hinspiel: 26:24
Heimspiel-Tipp: 31:23. Havixbeck präsentiert sich zu Beginn etwas unkonzentriert und zerfahren, was der Spielpause geschuldet ist. Doch dann wird's doch klar und deutlich.

Friesen Telgte II - TV Kattenvenne (Sonntag, 18:00)
Kattenvenne ist der Favorit gegen Telgte II. Doch Friesens Coach Henning Voß denkt nicht daran, schon vorzeitig die weiße Fahne zu hissen: "Wir haben das Hinspiel knapp verloren. Die spielen sehr körperbetont, aber das können wir auch." Er ist sich sicher, dass es kein Spiel für die Handball-Lehrbücher wird. Stefan Hülsmeier von Kattenvenne hat nur eines zu sagen: "Das ist ein Pflichtsieg. Trotzdem wird es ein schweres Spiel gegen unbequeme Telgter."
Hinspiel: 17:19
Heimspiel-Tipp: 19:23. Kampf mit Krampf.

Warendorfer SU - ASV Senden II (Sonntag, 18:00)
Warendorf hat sich aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Trotzdem lässt sich keiner hängen.  Die Punkte hat Stefan Hamsens Truppe auch in Spielen wie gegen Senden II liegengelassen: "Im Hinspiel waren wir dramatisch schlecht." Die WSU habe etwas gutzumachen und müsse den Pflichtsieg einfahren, so die Worte des Trainers.
Hinspiel: 24:25
Heimspiel-Tipp: 31:22. Frustbewältigung auf WSU-Art.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Tippspiel-Regeln

Ab sofort habt ihr die Chance, Euch mit einer Mail an info@heimspiel-online.de formlos als Tippgegner zu bewerben. Dafür bitte kurz euren Namen, euren Verein und Handynummer oder Mailadresse nennen, damit wir Euch zurückrufen oder anmailen können. Jeder Handballkenner ist willkommen – egal ob Spieler, Trainer oder Fan.

Die Regeln: Der Tipper, der im jeweiligen Spiel den Sieger richtig getippt hat und mit seiner Differenz näher an der Differenz des tatsächlichen Endergebnisses liegt,  bekommt einen Punkt. Liegen beide Tipper gleich nah am Resultat, ist entscheidend, welcher Tipper näher an der Anzahl der insgesamt erzielten Treffer liegt. Ist auch das gleich – oder haben beide das gleiche Ergebnis getippt – dann bekommt keiner einen Punkt. Natürlich weiß kein Tipper vorher von den Ergebnissen des anderen.

Doch Vorsicht: Es gibt einen Sonderfall. Denn, ähnlich wie beim Boxen, gibt es auch in unserer Tipprunde den Knock-Out in Form eines Lucky-Punchs. Bedeutet: Tippt einer der Kontrahenten ein Ergebnis exakt richtig – und sein Gegenüber schafft dies innerhalb der getippten Begegnungen nicht (oder seltener) – dann geht der Richtig-Tipper als Sieger aus dem Handballwochenende.

Liegen beide nach allen getippten Spielen im Endergebnis gleichauf, steht es also beispielsweise 3:3, dann entscheidet, wer insgesamt in den Einzelspielen die geringere zusammenaddierte Abweichung aufzuwiesen hat.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (216 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (183 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (177 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker