Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalia kratzte an der Sensation


von Justus Heinisch

(19.03.17) Trainer Bodo Dreger warnte noch eindringlich vor der Westfalia; in der Trainingswoche wurde ausgemacht, den Gegner nicht zu unterschätzen. Und am Ende des Tages? Lacht doch Kinderhauser Zweitvertretung. Denn die Mannschaft von Frank Laudenbach entführte einen Punkt aus der Halle im Roxeler Schulzentrum (27:27).

Wie Phönix aus der Asche - vielleicht ein wenig übertrieben. Aber die Westfalia, die am vergangenen Spieltag nicht einmal genügend Spieler an Bord hatte, zeigte beim BSV Roxel eine bärenstarke Leistung. Laudenbachs Taktik ging auf: Roxels Tempospiel unterbinden und den BSV ins Positionsspiel zwingen. So reagierten die Roxeler "zu hektisch", wie Trainer Bodo Dreger befand. Doch erstmal von vorne: Das gesamte Spiel über zeigte Kinderhaus eine Bombenleistung und ließ die Roxeler nicht davonziehen. So war die Stimmung auf der Bank hervorragend: "Anders, als man es von einem Tabellenvorletzten erwarten würde", erklärte Laudenbach. Minuten vor Schluss lag seine Mannschaft sogar mit drei Toren vorne. Doch dann bekam die Westfalia drei Zeitstrafen und die Roxeler glichen später noch aus. Laudenbach erklärte: "Wir haben es uns dann selber versaubeutelt."

Deswegen war Roxels Kapitän Joschka Krummenerl richtig bedient: "Das war schrecklich und eher sogar ein Punktgewinn für uns." Auch Dreger war enttäuscht: "Wir sind hinten in der Deckung nicht in die Zweikämpfe gekommen und haben vorne zu wenig gespielt. Der Druck vorne ist seit zwei Wochen nicht mehr da." Und auch bei der Westfalia war man ein bisschen enttäuscht, dass es nicht mehr Punkte geworden sind: "Aber klar, hätte vor dem Spiel einer gesagt, dass wir hier einen Punkte holen, hätte das jeder nicht gewonnen", so Laudenbach. Im starken Team stach der Keeper Leon Bolg noch einmal besonders heraus.

BSV Roxel: Ackmann, J. Winkler - Geissert (7), Krummenerl (5/2), C. Lorenz (4), Lüdeke, Kerstan, Rösmann (je 3), Grüber (2), Grawemeyer, Selzer, Tendahl
Westfalia Kinderhaus II: Bolg - Karnenbeck (6), Beckmann (5), Cichosz (4/3), Orlowski (4), Holtmann, Portner (je 2), Vaegs, Brümmer, Alwan, Gross (alle 1), Meyer

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (237 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (192 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (161 Klicks)
5 Handball-Landesliga 2/3: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)

» Mehr Top-Klicker