Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Lengerich in Torlaune


von Justus Heinisch

(27.03.17) 43 Treffer erzielt und hinten nur 23 kassiert - läuft bei der HSG Hohne/Lengerich. Für die Handballfreunde Reckenfeld/Greven gab es überhaupt nichts zu holen in Lengerich. Die Gäste sind nun endgültig raus aus dem Rennen um die Klasse, während die HSG weiter auf der Erfolgswelle schwimmt.

Schon nach zwanzig Minuten war die Partie mehr als entschieden. Denn die HSG führte zu jenem Zeitpunkt bereits mit 19:4. Hinten sicher und vorne abgebrüht. HSG-Coach Stefan Ritterbach ließ die wichtigen Handballfreunde-Säulen wie Marcel Peters decken. Ein Schachzug, der sich auszahlte. Peters und Co. konnten sich nämlich nicht durchsetzen. Die Offensivpower war weg, in der Defensive fehlte auch die Entschlossenheit. Und Hohne/Lengerich nutzte das Tohuwabohu im Spiel der Handballfreunde gnadenlos aus. Halbzeitstand: 23:9.

Auch im zweiten Durchgang zog die HSG den Handballfreunden mit der Offensive den Zahn. Greven konnte seine Lücken im Defensivverbund nicht schließen. Ob Martin Halfmann, der ja im Sommer von Rainer Nowack übernimmt, mehr als Zahnarzt taugt? Der Ritterbach-Sieben war's herzlich egal. 20 weitere Tore wurden geworfen. "Gerade in den letzten zehn Minuten des Spiels haben nochmal das Tempo angezogen", so Ritterbach. Greven zeigte in Hälfte zwei etwas mehr Offensivdrang: 14 Treffer erzielten die Gäste. Nowack weiß, warum es nicht geklappt hat: "Der Akku ist einfach leer. Peters wurde oft behandelt und andere, die Verantwortung hätten übernehmen müssen, kriegen das noch nicht hin. Das war ein Klassenunterschied, Hohne/Lengerich war uns in jedem Bereich klar überlegen."

Abschied mit Knalleffekt

Wie schon in der Vorwoche lieferte Mikel Hart ein starkes Spiel ab. Er warf, genau wie sein Temkollege Frederic Grune, elf Tore. Für Boris Klotz war es eine besondere Partie. Klotz fing erst in der Rückrunde wieder mit dem Handballspielen an, nun hört er wieder auf. Er zieht zurück in seine schwäbische Heimat. Klotz zeigte sich nochmal von seiner besten Seite: Vierzig Sekunden bevor die Schlusssirene ertönte, erzielte Klotz das letzte Lengericher Tor der Partie. Kann man so machen.

HSG Hohne/Lengerich: Wolff, Hockenbrink - Grune (11/4), Hart (11/2), Schallenberg (5), Möller, Klotz (je 4), Sensen, Dorroch (je 3), Volk, Steinigeweg (alle 1)
HF Reckenfeld/Greven: Wiening, Feldmann - Peters (9/4), Heming (4/3), Kusmitsch (3), Redmer (2), Falke, Altenburger, Volmer (alle 1), Beering, Barvih

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (216 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (184 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (177 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker