Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Im Hinspiel konnte sich Kevin Wiedeler von der WSU freuen: Zwei Punkte gegen Hiltrup. Doch bei der Eintracht ist man auf die Revanche aus.

Schritt für Schritt ins Glück


von Justus Heinisch

(30.03.17) Oben könnte es wieder enger werden: Spitzenreiter Havixbeck bekommt es nämlich mit der starken HSG Hohne/Lengerich zu tun, während der Tabellenzweite Roxel die Ladbergener Reserve zu Gast hat. Havixbeck könnte vorlegen und Druck aufbauen, denn Roxel spielt erst am Dienstag. Adler Münster muss gegen Telgte II ran. Vielleicht ein Gegner, mit dem es sich aus der Formkrise herausfinden lässt. So könnte Adler wieder Besitzansprüche an die wichtigen Plätze stellen. Denn die direkten Konkurrenten haben schwierige Aufgaben vor der Brust. So zum Beispiel Eintracht Hiltrup: Halfmanns Mannen müssen nach Warendorf reisen.

SC Westfalia Kinderhaus II - Sparta Münster (Samstag, 15:30 Uhr)
Sparta will mal wieder punkten. Lang, lang ist's her, der letzte Sieg der Münsteraner: Im Januar holte Sparta gegen Senden II zwei Punkte. Michael Stork meint: "Es lässt sich keiner hängen. Alle gehen die Sache positiv an." Und in Kinderhaus? Da muss erstmal geschaut werden, wer denn überhaupt dabei ist. Verletzte, Verreiste und Aushilfen für die Erste machen Frank Laudenbach zu schaffen.
Hinspiel: 21:24
Heimspiel-Tipp: 19:25. Diesmal klappt's. Die Durststrecke ist vorbei, Sparta gewinnt in Kinderhaus.

HF Reckenfeld/Greven - ASV Senden II (Samstag, 18:00 Uhr)
Rainer Nowack wird neuer Trainer bei der HSG Gremmendorf/Angelmodde. Trotzdem möchte er "am liebsten alle Spiele gewinnen. Auch wenn sich die Saison für uns jetzt erledigt hat." Er und die Mannschaft möchten glücklich auseinander gehen. Noch sind es ja ein paar Spiele, aber Nowack hat schon ein Grillfest bei sich zu Hause angekündigt.
Hinspiel: 32:28
Heimspiel-Tipp: 37:18. In ein paar Wochen wird Nowacks Grill brennen - seine Mannschaft kann nicht warten und spielt schon gegen Senden mit feuriger Angriffslust.

HSG Ascheberg/Drenst. - TV Kattenvenne (Sonntag, 18:00 Uhr)
"Der Punkt gegen Warendorf ist schön, aber ein Sieg gegen die HSG würde ihn vergolden", so Kattenvennes Übungsleiter Florian Schulte. Die Marschroute ist klar: Zwei Punkte. Aber auch Schulte weiß: "Sie stehen in der Tabelle ein bisschen schlechter, als sie sind." Wenn seine Mannschaft das Tempospiel durchsetzen kann, habe Kattenvenne jedoch die besseren Karten.
Hinspiel: 28:29
Heimspiel-Tipp: 27:27. Leistungsgerechtes Unentschieden bei der HSG. 

SW Havixbeck - HSG Hohne/Lengerich (Sonntag, 18:00 Uhr
)
Auf dem Papier ist das wohl die interessanteste Partie des Spieltages: Spitzenreiter Havixbeck empfängt die formstarken Lengericher. Deren Coach Stefan Ritterbach schiebt die Favoritenrolle den Habichten zu: "Für Havixbeck geht es ja auch noch um was. Die werden sich nicht freiwillig geschlagen geben." Aber: "Wenn wir wieder die Abwehrleistung vom Spiel gegen die Handballfreunde zeigen, können wir gewinnen."
Hinspiel: 24:25
Heimspiel-Tipp: 26:25. Freunde des Handballsports: Fahrt in die Baumberge-Halle! In Havixbeck wird ganz hohe Handballkunst gezeigt.

TV Friesen Telgte II - Adler Münster (Sonntag, 18:00 Uhr)
"Das wird schwierig. Schauen wir mal." Gelebter Optimismus von Telgtes Coach Henning Voß. Oder einfach gelebter Realismus. Denn die Adler fingen sich gegen Roxel nur 23 Gegentore. Trotzdem gelte wie immer: "Es kommt auch auf die Tagesform an. Wir haben bis jetzt keine Ausfälle zu beklagen." Adlers Teamsprecher Jan Arbogast gibt sich kämpferisch: "Wir wollen mal wieder zwei Punkte holen." Aber im Hinspiel habe sich seine Mannschaft schwer getan.
Hinspiel: 25:27
Heimspiel-Tipp: 22:28. Telgte hält gut mit, aber Adler setzt sich durch. Erstmal durchatmen in Münster.

Warendorfer SU - Eintracht Hiltrup (Sonntag, 18:00)
Die WSU ist ziemlich heimstark. Deshalb weiß Hiltrups Trainer Martin Halfmann auch: "Das wird schwieriger als gegen Telgte." Ein Sieg wäre trotzdem schön. Aber das sieht Warendorf genauso. "Hiltrup ist ähnlich stark wie Kattenvenne. Bei denen läuft es jetzt besser", so WSU-Coach Stefan Hamsen. Er erwartet von seiner Mannschaft, dass diese mal wieder spielerische Lösungen anbietet. Das kämpferische sei sowieso da.
Hinspiel: Opens internal link in current window36:35
Heimspiel-Tipp: 31:26. Die Heimmacht WSU schlägt wieder zu.

BSV Roxel - TSV Ladbergen II (Dienstag, 20:00)
Auf Roxels Wunsch wurde die Partie auf Dienstagabend verlegt. Auswärts tut sich Ladbergen etwas schwerer. Dies ist auch der Harz-Situation geschuldet. Denn in der heimischen Ladbergener Halle wird geharzt. In Roxel aber zum Beispiel nicht. Patrick Tuttmann prognostiziert deshalb: "Das wird ein schweres Spiel. Aber wir haben nichts zu verlieren und wollen Roxel ärgern." Tuttmanns Vorbild: Westfalia Kinderhaus II, welche dem BSV im vergangenen Heimspiel einen Punkt abluchsen konnte. Aber Roxel wird einen Gegner nicht nochmal unterschätzen. "Wir haben aufgrund der Harz-Situation einen Vorteil. Aber Ladbergen ist erstarkt", meint Kapitän Joschka Krummenerl.
Hinspiel: Opens internal link in current window31:29
Heimspiel-Tipp: 32:20. Ladbergen hat nicht die beste Mannschaft dabei, Roxel hat leichtes Spiel.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Tippspiel-Regeln

Ab sofort habt ihr die Chance, Euch mit einer Mail an info@heimspiel-online.de formlos als Tippgegner zu bewerben. Dafür bitte kurz euren Namen, euren Verein und Handynummer oder Mailadresse nennen, damit wir Euch zurückrufen oder anmailen können. Jeder Handballkenner ist willkommen – egal ob Spieler, Trainer oder Fan.

Die Regeln: Der Tipper, der im jeweiligen Spiel den Sieger richtig getippt hat und mit seiner Differenz näher an der Differenz des tatsächlichen Endergebnisses liegt,  bekommt einen Punkt. Liegen beide Tipper gleich nah am Resultat, ist entscheidend, welcher Tipper näher an der Anzahl der insgesamt erzielten Treffer liegt. Ist auch das gleich – oder haben beide das gleiche Ergebnis getippt – dann bekommt keiner einen Punkt. Natürlich weiß kein Tipper vorher von den Ergebnissen des anderen.

Doch Vorsicht: Es gibt einen Sonderfall. Denn, ähnlich wie beim Boxen, gibt es auch in unserer Tipprunde den Knock-Out in Form eines Lucky-Punchs. Bedeutet: Tippt einer der Kontrahenten ein Ergebnis exakt richtig – und sein Gegenüber schafft dies innerhalb der getippten Begegnungen nicht (oder seltener) – dann geht der Richtig-Tipper als Sieger aus dem Handballwochenende.

Liegen beide nach allen getippten Spielen im Endergebnis gleichauf, steht es also beispielsweise 3:3, dann entscheidet, wer insgesamt in den Einzelspielen die geringere zusammenaddierte Abweichung aufzuwiesen hat.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 22. Spieltag
» [mehr...] (193 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (184 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (142 Klicks)
5 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (139 Klicks)

» Mehr Top-Klicker