Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Jörn Kunze erzielte sechs Treffer für Hiltrup.

Bäumer hält den Sieg fest


von Nicolas Hendricks

(18.09.16) Zwei Spiele, zwei Siege – die Bezirksliga-Handballer von Eintracht Hiltrup behalten nach dem 30:29 (12:14)-Auswärtssieg beim TSV Ladbergen II ihre weiße Weste. Dabei liefen die Hiltruper beim Aufsteiger fast über die gesamte Spielzeit hinweg einem Rückstand hinterher, lagen zwischenzeitlich gar mit 14:18 zurück und gingen erst in der 52. Minute erstmals in Führung.

Lange Zeit sah es also nicht nach einem Hiltruper Erfolg aus, doch weil Keeper Tobias Bäumer in der Schlussphase gleich mehrfach stark parierte und die Eintracht in den Offensivaktionen den längeren Atem besaß, setzte sich das Team von Trainer Martin Halfmann am Ende hauchdünn durch.

Keilmann trifft siebenfach

Überragender Hiltruper war neben Schlussmann Bäumer vor allem Routinier Phillip Keilmann. Denn obwohl der gelernte Kreisläufer insbesondere in der Abwehr auf dem Parkett stand und in seinen relativ wenigen eigenen Offensivaktionen häufig aus der personellen Not heraus aus dem Rückraum kam, gelangen dem Rechtshänder starke sieben Treffer. Auch Tim Rickling, Jörn Kunze und Sommer-Neuzugang Maurice Sieme kamen auf den Rückraumpositionen zum Einsatz – und sorgten von dort für enorme Torgefahr.

„Wir waren heute etwas Rückraum-lastig. Aber egal – ich bin auf jeden Fall zufrieden“, sagte Coach Halfmann nach der Schlusssirene. Einige Augenblicke zuvor hatten er und sein Team noch eine letzte knifflige Situation zu überstehen, doch der abschließende direkte Freiwurf vom TSV von der Neunmeterlinie blieb an den Händen der Hiltruper Deckung hängen. Halfmann: „Die letzten zehn Minuten waren letztlich entscheidend. Da hat Tobias Bäumer hinten nahezu alles gehalten und vorne hat bei uns fast alles geklappt.“

TSV Ladbergen II – Eintracht Hiltrup     29:30 (14:12)
Eintracht: Düffel, Bäumer – Keilmann (7/2), Kunze (6), Rickling (5), Spaedtke, Sieme (je 4), Buschmann (2), Dahlhaus, Israel (je 1), Reguera

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (239 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (180 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (160 Klicks)

» Mehr Top-Klicker