Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

"Irgendwie über die Runden gebracht"


von Nicolas Hendricks

(01.10.16) Gut vier Minuten vor dem Ende war die Begegnung zwischen den HF Reckenfeld/Greven und dem BSV Roxel eigentlich schon gelaufen. Scheinbar komfortabel führten die Gäste mit 29:24. Doch dann drehte plötzlich HF-Akteur Marcel Peters noch einmal auf und brachte sein Team mit einem Doppelschlag zurück in die Begegnung. Roxel geriet ins Wanken, fiel aber nicht um, weil Routinier Christian Lorenz 105 Sekunden vor dem Ende den 30. BSV-Treffer erzielte. Am Ende feierten die West-Münsteraner beim 30:29 (16:16) den vierten Saisonsieg im vierten Spiel.

„Es war letztlich etwas glücklich, aber wir haben uns riesig gefreut“, berichtete Roxel-Coach Bodo Dreger anschließend. „In der Schlussphase waren wir zu fahrlässig, deshalb wurde es nochmal richtig eng. Dann haben wir das Dingen aber irgendwie über die Runden gebracht“, so Dreger weiter. Unter anderem kamen die Roxeler in dieser Phase zweimal frei von Linksaußen zum Wurf – vergaben jedoch dickste Chancen zur Vorentscheidung. „In solchen Situationen müssen wir einfach abgezockter sein“, analysierte Dreger.

Zwei Stunden Tabellenführer

Den Grundstein für den Erfolg hatten die Kleeblätter zuvor Mitte der zweiten Halbzeit gelegt. Dabei hatte Keeper Martin Ackmann mit mehreren Paraden einen ähnlich großen Anteil am Powerplay seiner Mannschaft wie Ben-Paul Geisert, der auf insgesamt sechs Treffer kam. Bester BSV-Werfer war diesmal Christian Winkler mit acht Toren. Die mitaufgestiegenen Handballfreunde aus Greven gehen nach der knappen Niederlage nun mit mäßigen 2:6 Punkten in die Herbstpause und waren in der Vorsaison noch das einzige Team, gegen das der BSV beide Spiele verlor.

Für gut zwei Stunden war der BSV am Samstagabend sogar Tabellenführer der Bezirksliga, ehe die Warendorfer SU mit 33:18 (16:12) bei Westfalia Kinderhaus II gewann und an den Roxelern aufgrund des besseren Torverhältnisses vorbeizog. „Ich halte nicht viel von Momentaufnahmen. Der gute Start macht es uns etwas leichter, unser Ziel zu erreichen“, hofft Dreger. Dies bleibt für den furios gestarteten Aufsteiger – wie sollte es anders sein – bis auf Weiteres das Erreichen der Bezirksliga-Qualifikation.

HF Reckenfeld/Greven – BSV Roxel     29:30 (16:16)
BSV: Ackmann, J. Winkler – Chr. Winkler (8), Geisert (6), Lorenz (5), Krummenerl (5/3), Grawemeyer (3), Grüber (2), Freckmann (1), Selzer, Tendahl

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (427 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (175 Klicks)

» Mehr Top-Klicker