Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

BSV siegt weiter


von Kevin Michaelis

(24.10.16) Fünf Spiele, fünf Siege. Trotz der dreiwöchigen Herbstpause ließ sich Aufsteiger BSV Roxel auch gegen den TV Kattenvenne nicht stoppen und gewann sein Heimspiel mit 32:27 (20:13). Den Grundstein für den Erfolg legten die Jungs vom BSV schon in der Anfangsphase. Bereits nach elf Minuten führte das Team von Bodo Dreger mit 10:3.

Coach Dreger war dementsprechend voll des Lobes: "Wir hatten einen absoluten Run am Anfang. Alles hat funktioniert, meine Jungs haben alles getroffen, einfach perfekt." Bis zur Halbzeit hatte die komfortabel Sieben-Tore-Führung dann auch bestand (20:13).

Am Ende nochmal eng

Christian Winkler war mit sieben Treffern erfolgreichster Werfer des BSV. Insgesamt trafen nahezu alle seiner Mannschaftskollegen. Für Dreger ein ganz klares Plus seines Kaders: "Das alle treffen, macht uns stark. Dadurch sind wir nicht ausrechenbar und es ist schwer, sich auf uns einzustellen."

Gegen Ende der Partie machte es der BSV allerdings mit einigen Unachtsamkeiten noch einmal spannend. Zweieinhalb Minuten vor Schluss war die Führung auf mickrige zwei Treffer zusammengeschmolzen (29:27). All das, was zu Beginn so gut funktionierte, war fort an keine Selbstverständlichkeit mehr. Durch den enormen Druck des TVK erhöhte sich die Fehlerquote in Reihen der Roxeler. Doch aufgrund der guten Leistung von BSV-Torwart Joachim Winkler, der zuletzt nur wenig Einsatzminuten bekam, war der Sieg dann aber nicht mehr ernsthaft in Gefahr.

BSV Roxel - TV Katenvenne     32:27 (20:3)
BSV: Ackermann (1), J. Winkler - Chr. Winkler (7), Krummenerl (6), Freckmann (5), Kerstan, Grawemeyer, Selzer (je 3), Baucks (2), Lorenz, Grüber, Geisert (je1), Hoferichter

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (224 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (197 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (168 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (166 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (158 Klicks)

» Mehr Top-Klicker