Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Roxel unterliegt in den Baumbergen


von Kevin Michaelis

(30.10.16) Zum ersten Mal in dieser Saison musste die Mannschaft vom BSV Roxel die Halle ohne Punktgewinn verlassen. Ausgerechnet im Derby gegen den SV SW Havixbeck setzte es eine 22:26 (14:12)-Niederlage. Für BSV-Trainer Bodo Dreger aber kein Grund, Trübsal zu blasen: "Wir wollten, mussten aber nicht gewinnen. Die Niederlage ist kein Beinbruch für uns. Wir sind immer noch Aufsteiger, das darf man nicht vergessen. Nächste Woche geht es wieder bei null los."

Auf dem Hallenboden entwickelte sich von Anfang an ein Derby auf Augenhöhe. Die erste Halbzeit nutze Roxel noch für sich und führte verdient mit 14:12. Auch im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer ein gutes Bezirksligaspiel. Ab der 48 Minute folgten dann in vier Angriffen des BSV drei technische Fehler, die im Gegenzug gnadenlos bestraft wurden.

Havixbeck distanzierte Roxel auf komfortable vier Tore (25:21) und gab die Führung bis zum Schluss auch nicht mehr aus der Hand. Daran änderte auch BSV-Spieler Christian Winkler, der mit acht Toren wieder einmal bester Werfer seiner Mannschaft war, nichts. Kommende Woche empfängt der BSV dann die Mannschaft von Eintracht Hiltrup zum Spitzenspiel der Liga. Spätestens dann wird sich zeigen, ob die heutige Niederlage nur ein kleiner Ausrutscher war.

SV SW Havixbeck - BSV Roxel     26:22 (12:14)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (211 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (177 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (174 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker