Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Nach der Halbzeitansprache von Trainer Kai Kerkhoff war die Partie der HSG Preußen/Borussia gegen den TV Kattenvenne am Sonntag beendet.

HSG hat 'nen Dachschaden


Von Christian Lehmann

(22.01.18) Das Sturmtief Friederike hat auch vor Bezirksligist HSG Preußen/Borussia nicht Halt gemacht. Die Partie gegen den TV Kattenvenne musste am Samstagabend beim Stand von 9:13 in der Halbzeit abgebrochen werden, weil es durch ein während des Unwetters abgetragenes Oberlicht auf den Hallenboden regnete.

Die Partie der Reserve konnte zuvor noch stattfinden, während der Partie am Abend begann es jedoch stärker zu regnen. "In der ersten Halbzeit haben wir noch versucht zu wischen", berichtet HSG-Männerspielwart Stefan Lütke-Enking. In der Nähe der Kattenvenner Bank mühten sich die Auswechselspieler, mit Leibchen und Wischern den etwa einen Quadratmeter großen Bereich trocken zu halten. In der Pause machten die Schiedsrichter dem gefährlichen Treiben in der Wechselzone dann ein Ende. Lütke-Enking zeigte Verständnis: "Die Verletzungsgefahr war einfach zu groß."

Die Stadt Münster habe der Verein bereits informiert, der Funktionär geht davon aus, dass die Schäden zeitnah behoben sind und die Partie nachgeholt werden kann. Bis zum 26. Januar, so die Vorgabe seitens des Handballkreises, soll das Match über die Bühne gehen. Ob die Partie beim Stand von 9:13 fortgesetzt oder komplett neu angesetzt wird, wissen die Verantwortlichen nicht. Staffelleiter Eduard Leufgen war am Montagmittag für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (198 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (184 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (170 Klicks)

» Mehr Top-Klicker