Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Stephan Nockes Zeit beim TB Burgsteinfurt endet nach drei Jahren.

Nockes Abschiedstournee beginnt


Von Justus Heinisch

(31.01.18) Stephan Nocke wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr die Kommandos an der Seitenlinie beim TB Burgsteinfurt geben. Neuer Trainer des Tabellensechsten wird der aktuelle Damen-Coach Niklas van den Berg, der kein Unbekannter bei der ersten Senioren-Truppe ist.

Die Tätigkeit Nockes in Burgsteinfurt endet nach drei Jarhen. "Es war eine schöne Zeit", sagt der Trainer, der mit Stemmert in seiner Debütsaison den Wiederaufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht hat - und zwar ohne Punktverlust. In der Spielzeit 2015/16 war das. Darauf folgte mit Rang vier in der Bezirksliga die sichere Qualifikation für die neu strukturierte Klasse. "Dass jetzt ein Cut kommt, ist ganz gut", meint Nocke. In der aktuellen Runde kämpft Nocke mit Personalproblemen. Und so befindet sich der Sechste mittendrin im Abstiegskampf. Daran, dass seine Mannschaft die Klasse halten wird, hat der scheidende Coach jedoch keine Zweifel. An einen Abstieg glaubt er nicht: "Nach drei Jahren wäre das kein schönes Ende. Die Mannschaft und ich werden weiterhin 110 Prozent Gas geben."

Starke Bilanz mit den TB-Damen

Van den Berg übernimmt die Erste, Trainer der zweiten Herren bleibt Jochen Gaus. "Zusammen mit Niklas von den Berg wird er (Gaus, d. Red.) den eingeschlagenen Weg 'Gemeinschaft' und 'Integration' zwischen und mit den TB-Teams weiter verfolgen", gab die Vereinsführund in einer Pressemitteilung bekannt.

Die freie Stelle bei den Bezirksliga-Damen wird Ansgar Cordes füllen, der in der Vergangenheit weibliche Turnerbund-Jugendmannschaften trainerte. Van den Berg kann indes auf zwei erfolgreiche Jahre bei den Damen zurückblicken. Momentan grüßt seine Sieben vom zweiten Tabellenrang, in der Vorsaison langte es zu Platz drei.

Der neue Coach vertrat Nocke bereits einmal in der laufenden Saison. Während des Gastspiels Burgsteinfurts in Roxel weilte Nocke im Urlaub. Unter der Regie van den Bergs holten die Stemmerter zwei Punkte (25:20). Der Coach spielte übrigens selbst mit - und erzielte das letzte Tor des Tages.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (196 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (180 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (170 Klicks)

» Mehr Top-Klicker