Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Zum Haareraufen war das vergangene Spiel Roxels (17:33). Aber Kay Sparenberg hat weiterhin Bock auf die Aufgabe und bleibt Trainer der Kleeblätter.

Sparenberg bleibt beim BSV an Bord


Von Justus Heinisch

(16.01.18) Er ist nicht gekommen, um nach nur einem Jahr wieder Goodbye zu sagen: Kay Sparenberg wird den BSV Roxel auch in der kommenden Spielzeit trainieren. Völlig unkompliziert sei die Arbeit an der Tilbecker Straße für den Coach - und genauso lief die Verlängerung dann passenderweise auch ab.

Im Vorjahr holten die Kleeblätter einen starken zweiten Rang in der Bezirksliga Münster - und das als Aufsteiger. Trainer Bodo Dreger kündigte seinen Rücktritt an, Kay Sparenberg fand große Fußstapfen vor. Der Realist, der auch schon höherklassig, unter anderem bei Haltern/Sythen, das Sagen hatte, hielt sich im Vorfeld der Spielzeit mit waghalsigen Prognosen zurück. Er wusste, wie schwer es für jedes Team in der neu zusammengewürfelten Bezirksliga Münsterland werden kann. Nachdem nun gut die erste Saisonhälfte in vorbei ist, rangiert Roxel mit einem ausgeglichenen Punktekonto (12:12) auf Platz sieben - mitten im engen Mittelfeld der Liga. In den ersten Monaten seiner Ägide kämpfte Sparenberg mit teils immensem Verletzungspech: "Wir hatten zu Saisonbeginn 16 Spieler im Kader, das ist jetzt nicht immer so."

Schnell einigten sich Trainer und Verein nun, die Zusammenarbeit zu verlängern. Kein Wunder, schließlich ist Sparenbergs Konzept längerfristig ausgelegt. So gehe es in den kommenden Monaten darum, weiter an der komplett neuen Strategie und Philosophie zu feilen. Diese implementierte Sparenberg im Sommer. Dass spielerisch nicht alles von heute auf morgen umgesetzt werden kann, lag und liegt auf der Hand. Gerade im Handballsport kann es seine Zeit dauern, bis aus einer Rohfassung ein festes Fundament wird. Aber Sparenberg will ja ein fertiges Gebäude bauen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (228 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (212 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (173 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (168 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (159 Klicks)

» Mehr Top-Klicker