Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Nur noch bis Saisonende TVB-Coach: Eckhard Rüschhoff (r.)

TV Borghorst ist auf Trainersuche


Von Christian Lehmann

(17.01.18) Am nächsten Samstag steigt für den Handball-Bezirksligisten TV Borghorst das nächste prestigeträchtige Derby. In der heimischen Buchenberg-Halle empfängt die Mannschaft von Eckhard Rüschhoff den SC Arminia Ochtrup. 

Wie wichtig der 28:27-Erfolg beim Lokalrivalen TB Burgsteinfurt war, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Das Mittelfeld hat sich muckelig zusammengekuschelt, den Fünften TBB und den Elften aus Ochtrup trennen nur zwei Punkte. Da am Saisonende möglicherweise Opens external link in new windowbis zu vier Mannschaften absteigen könnten, wird der Kampf um den Klassenerhalt richtig heiß. Egal, wie es für den TVB ausgeht, Trainer Rüschhoff wird seine Tätigkeit am Saisonende definitiv beenden. Das hatte er bereits vor rund einem Jahr angekündigt, nun bestätigte er es noch einmal.

"Dann habe ich 40 Jahre voll, 20 davon als Spieler und 20 als Trainer. Ich werde eine schöpferische Pause von einem Jahr einlegen. Das steht fest", sagte Rüschhoff den Opens external link in new windowWestfälischen Nachrichten. Noch nicht fest steht, wer ihn beerbt. "Wir sind zurzeit noch in Gesprächen. Aber die Entscheidung, wann wir einen neuen Trainer präsentieren können, hängt nicht nur von uns ab", erklärt Uwe Leiß, Handball-Abteilungsleiter des TVB.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (257 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (196 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 22. Spieltag
» [mehr...] (196 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (150 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (149 Klicks)

» Mehr Top-Klicker