Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Jan Baucks' BSV Roxel empfängt SuS Neuenkirchen. Für die Burgsteinfurter geht's im Derby gegen Borghorst um die Wurst.

Keine Ruhe in und nach der Winterpause


von Justus Heinisch

(11.01.18) Nix da mit einer ruhigen Kugel zum Jahresbeginn - in Burgsteinfurt geht's direkt um die Wurst. Der Turnerbund empfängt am Sonntag den Rivalen aus Borghorst. Ob wieder über 200 Zuschauer in die Willibrordhalle pilgern werden? Viel hat sich bei Arminia Ochtrup getan. Der Neunte hat einen Opens internal link in current windowneuen Coach namens Heinz Ahlers. Der übernimmt mit sofortiger Wirkung für Sven Holz, den es in die Landesliga zu Eintracht Coesfeld zieht. Daneben verlässt die Arminia mit Lars Dankbar auch ein Akteur. Er schloss sich der HSG Preußen/Borussia an. Neuigkeiten was den Trainerstuhl anbelangt gibt es auch bei 'Grangelmodde' und der Warendorfer SU.

Vorwärts Gronau - HSG Gremmendorf/Angelmodde     (Sa. 17 Uhr)
Interimslösung Axel Binnenbruck wird gemeinsam mit Michael van Husen bis zum Saisonende das Sagen am Anton-Knubel-Weg haben. Obwohl die HSG weiterhin punktlos auf Rang 14 liegt, warnt Vorwärts-Coach Adam Fischer: "Da kannst du eigentlich nur verlieren." Zwar sei die Tabellensituation eindeutig, doch gerade das bereite Gronau Druck: "Außerdem wird die Frage sein, wie wir aus der Pause kommen." Schließlich trat Gremmendorf schon bei den Münsteraner Stadtis an, während Vorwärts keine Spielpraxis vorweisen kann. Verletzt fehlt dem Zweiten Tim Schreen.
Heimspiel-Tipp: 29:24. Gronau feiert einen Fünf-Tore-Sieg.

BSV Roxel - SuS Neuenkirchen     (Sa. 19 Uhr)
Bei den besagten Stadtis preschte der BSV bis ins Finale vor. Dort setzte es eine Niederlage gegen Münster 08. Nun wird die Aufgabe ähnlich schwer, gastiert an der Tilbecker Straße ein Team aus den Top four. Doch Roxel präsentierte sich auch vor der Pause stark und verabschiedete sich mit drei Siegen am Stück gen Weihnachtsgans.
Heimspiel-Tipp: 28:29. Hier geht's ganz knapp zu, Neuenkirchen holt zwei wichtige Punkte.

Arminia Ochtrup - TV Vreden     (Sa. 19:15 Uhr)
"Die werden ihre Abläufe drinhaben", mutmaßt TVV-Coach Frank Steinkamp. Für ihn ist es daher weder Vor- noch Nachteil, dass Ochtrup einen neuen Übungsleiter hat. "Das ist überraschend, aber damit müssen wir umgehen." Zwar sei die Arminia zu Hause bärenstark, aber: "Wenn man oben bleiben und Meister werden will, musst du so ein Spiel gewinnen. Irgendwann müssen die auch mal zu Hause verlieren. Und wenn sie an dem Trainerwechsel ein wenig zu knabbern haben, habe ich auch nichts dagegen", feixt Steinkamp.
Heimspiel-Tipp: 29:33. Vreden lässt die Heimstärke Ochtrups kalt.

TV Emsdetten III - HSG Preußen/Borussia      (So. 16 Uhr)
Das wären zwei Big Points für die Adlerträger. Die kamen bei den Stadtis nicht in die Endrunde, machten allerdings einen ordentlichen Job mit stark dezimierten Kader und ohne Coach Kai Kerkhoff. Die Personallage verbesserte sich vor dem TVE-Spiel. Und auch mit Dankbar stehen den Preußen neue Reserven zur Verfügung.
Heimspiel-Tipp: 23:25. Emsdetten II spielt zu Hause bereits zwei Stunden nach der Dritten. Und die Münsteraner sind heiß ...

HSG Hohne/Lengerich - Eintracht Hiltrup     (So. 17 Uhr)
Bei den Stadtis sorgte die Eintracht mitsamt Anhang für reichlich gute Laune. Es langte für das Halbfinale. Marcel Graefer, der Trainer Hiltrups, will den Schwung mit ins Spiel gegen Lengerich nehmen: "Wir wollen gerne einen Auswärtssieg feiern." Die Aufgabe schätzt Graefer jedoch als "schwierig" ein: "Zu Beginn hatten sie viel Verletzungspech. Ich weiß nicht wirklich viel über den Gegner."
Heimspiel-Tipp: 29:29. Eine vollkommen gerechte Punkteteilung.

TV Kattenvenne  - Warendorfer SU     (So. 17 Uhr)

Auch bei den Warendorfern gibt's News: Stefan Hamsen verlängerte seinen Vertrag. Schnell wurden sich Verein und Coach einig: "Viel zu diskutieren gab's nicht, ich wollte auch weitermachen", berichtet Hamsen. Eine bittere Pille musste er dennoch schlucken: Keeper Malte Stukenbrok holte sich beim jährlichen Juxturnier einen Bänderriss. Beim Warmmachen trat der Schnapper unglücklich gegen einen Fußball und fällt nun mindestens sechs bis acht Wochen aus. Kattenvenne spielt bereits am Donnerstag gegen Borghorst und ist somit schon eingespielter. "Kattenvenne ist immer heiß, gibt nie auf und hat mit Flo Schulte einen sehr guten und engagierten Trainer, der sich immer etwas einfallen lässt", weiß Hamsen. "Wir wissen worauf es ankommt. In den letzten Jahren haben wir uns immer schwer getan, aber ich glaube, dass wir uns mental gefestigt haben."
Heimspiel-Tipp: 24:30. Warendorf lässt den Schlendrian zu Hause.

TB Burgsteinfurt - TV Borghorst     (So. 18 Uhr)
Zum Abschluss steigt das Highlight des Spieltags. Derbytime in Stemmert! Der Turnverein schaute sich geschlossen vor Weihnachten Burgsteinfurts Nachholsieg gegen Hiltrup an. Auch so kennen sich beide Teams in- und auswendig von diversen Begegnungen. "Ich habe noch nie ein reguläres Spiel gegen Borghorst verloren", merkt TB-Coach Stephan Nocke an. "Und das soll auch so bleiben." Er spricht vom "Spiel des Jahres" und hofft, dass sich seine Mannschaft auf den Kampf einlässt: "Ich schätze, dass Borghorst einer der unangenehmsten Gegner der Liga ist. Sie spielen eine gute 6-0-Deckung und haben mit Göcke einen starken Torwart."
Heimspiel-Tipp: 26:25. Ein Herzschlagfinale sichert dem Turnerbund im Derby zwei Punkte.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (212 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (187 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (170 Klicks)

» Mehr Top-Klicker