Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga Münsterland

Marc Becker (am Ball) war mit fünf Treffern bester Werfer Gremmendorfs. Gegenspieler Robert Barnow traf vierfach.
Gremmendorfs Lukas Kümper behauptet sich gegen Niclas Vinhage.

Trotz Personalsorgen: TBB schlägt HSG


von Justus Heinisch

(21.01.18) "Aus unseren Mitteln haben wir das Beste draus gemacht", meinte TB Burgsteinfurt-Trainer Stephan Nocke. Verletzungsbedingt waren nur vier Akteure der Stammsieben und zwei Auswechselspieler beim Auswärtsspiel bei der HSG Gremmendorf/Angelmodde mit dabei - und es wurde noch schlimmer. Burgsteinfurt holte dennoch einen 26:21 (11:7)-Sieg.

Mit einem Kuriosum startete die Partie: Gremmendorf Schnapper Lukas Kümper markierte den ersten Treffer - per Empty-Net-Goal. Nach der ausgeglichenen Abtastphase entwischten die Gäste den Gremmendorfern (3:3/8. auf 8:4/18.). Zwei Treffer markierte Frederic Schnittker in dieser Phase, in der Burgsteinfurt mehr und mehr das Geschehen an sich riss. Doch er musste verletzungsbedingt runter. Somit hatte Nocke nur noch Zugriff auf eine Wechselmöglichkeit. Und so kamen die Hausherren wieder auf zwei Tore heran (7:9/26.). Dann jedoch kassierte HSGler Marc Becker eine Zeitstrafe, die die Burgsteinfurter eiskalt nutzten und wieder eine Vier-Tore-Führung zur Halbzeit herausspielten.

Aufgeben kam für Gremmendorf allerdings nicht in die Tüte. Die Sieben von Axel Binnenbruck erwischte einen guten Start in den zweiten Durchgang und biss sich wieder heran (11:12/34.). Doch dem Rückstand sollte die Binnenbruck-Sieben in der gesamten Restzeit nicht einholen. Burgsteinfurt, angeführt von einem starken Schnapper Luca Lehmann einem gut auftretenden Patrick Lange, zog wieder weg (18:13/43.). Dabei ließen die Gäste noch einige Chancen aus, viele der Kreisläufer-Anspiele brachten diese nicht im Gehäuse unter. Nocke zählte über 20 Fahrkarten. Einmal wurde es noch eng (17:19/48.). Aber Stemmert setzte sich zur Schlusssirene wieder ab. "Es war kein gutes Bezirksliga-Spiel", so Nocke. "Aber was zählt, sind die zwei Punkte."

HSG Gremmendorf/Angelmodde - TB Burgsteinfurt      (21:26/7:11)
HSG: Kümper (1), Mende - Becker (5/1), Kempken (4), Hollenbeck (3), Kersten, Broer (je 2), Schniedenharn, Inkmann, Kofoth, Hamdorf (alle 1)
TBB: Lehmann, Wesselmann - Kretzschmar (4/3), Volkeri, Lange, Barnow (je 4), Vinhage, Gasanov (je 3), Tenkamp (2/1), Schnittker

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (239 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (194 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (166 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker