Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Zwischen Felix Boolkes (Nr. 4) SuS Neuenkirchen und Peter Kabasis (Nr. 7) Vorwärts Gronau steigt das Spiel der Woche.

Willkommen im Irrenhaus


von Justus Heinisch

(01.02.18) Was für ein verrückter 14. Spieltag! Der bewies, dass hinter dem Spruch "jeder kann jeden schlagen" wohl doch mehr steckt, als nur eine abgestandene Floskel. Kattenvenne holt in Neunkirchen einen Acht-Tore-Rückstand auf, Gremmendorf/Angelmodde den ersten Punkt und die Adlerträger der HSG Preußen/Borussia schlagen den vormaligen Zwoten, Gronau. Das nahm auch die Warendorfer SU mit Freude zur Kenntnis. Nun liegt die Mannschaft von Stefan Hamsen einen Punkt vor Gronau auf Rang zwei. So schnell kann's gehen. Hamsen glaubt, dass das Team am Ende die Nase ganz weit vorne haben wird, das am konstantesten punktet. Doch wer das sein wird, lässt sich in dieser Liga nun wirklich nicht vorhersagen.

Eintracht Hiltrup - TV Borghorst      (Sa. 18:30 Uhr)
Defensiv knüpfte der Turnverein gegen Lengerich nicht an die Heim-Leistungen der Vorwochen an. "Wir haben verdient so hoch verloren. Wir werden weiter an uns arbeiten", sagte Coach Eckhard Rüschhoff gegenüber den Westfälischen Nachrichten. Hiltrup hingegen zeigte zuletzt vor allem zu Hause gute Auftritte, schlug Ochtrup und Roxel - zwei Teams, die - wie auch Borghorst - mittendrin in der Abstiegssuppe schwimmen.
Hinspiel: Opens internal link in current window14:24
Heimspiel-Tipp: 26:21. Borghorst mit der dritten Pleite am Stück.

BSV Roxel - TV Vreden     (Sa. 19 Uhr)

Im Hinspiel verloren die Kleeblätter mit nur einem Tor Unterschied in Vreden. So gut das Spiel im Rückblick auch war, meint Kay Sparenberg: "Das hat für mich keine Signalwirkung fürs Rückspiel." Ihm gefielen vor allem die Abschlüsse in den vorigen Spielen nicht. Genau das prangerte auch Frank Steinkamp, Trainer Vredens, bei seiner Mannschaft an. In der Vorwoche gegen Hiltrup zeigte sich der Spitzenreiter schon wieder treffsicherer. "Das ist eine Aufgabe, die machbar ist", sagt er über den BSV. Die Voraussetzung: Konzentration.
Hinspiel: Opens internal link in current window22:23
Heimspiel-Tipp: 24:29. Vreden zu variabel für den BSV.

Vorwärts Gronau - SuS Neuenkirchen     (Sa. 19 Uhr)
Das eigentliche Spitzenspiel des Wochenendes leidet ein bisschen unter den Nachwehen der Vorwoche. Beide Teams patzten. Vorwärts ging in Münster leer aus. Gronaus Adam Fischer glaubt zumindest an einen Heimvorteil für seine Sieben. "Wir müssen uns mehr zusammenreißen", fordert er von seiner Mannschaft, die für sein Geschmack zu undiszipliniert bei Preußen/Borussia auftrat. Neuenkirchen ließ sich von Kattenvenne den Schneid abkaufen und verlor nach einer 21:13-Führung.
Hinspiel: Opens internal link in current window31:30
Heimspiel-Tipp: 31:29. Wichtige Punkte für Vorwärts.

Arminia Ochtrup - Warendorfer SU     (Sa. 19:15 Uhr)
Dass die Arminia heimstark ist, hat sich bis nach Warendorf rumgesprochen. Coach Stefan Hamsen glaubt: "Das wird ein schweres Auswärtsspiel." Ihm schwant Böses - immerhin hat Ochtrup nach dem Unentschieden in Gremmendorf etwas gutzumachen. Und dann fehlt ihm neben den Verletzten auch noch Patrick Ahlbrand. Arminias Heinz Ahlers fordert eine Leistungssteigerung: "Wir müssen wacher sein und an Einstellung zulegen."
Hinspiel: Opens internal link in current window20:31
Heimspiel-Tipp: 28:29. Warendorf fügt Ochtrup die zweite Heimpleite am Stück zu.

HSG Hohne/Lengerich - HSG Gremm./Angelm.     (So. 17 Uhr)

"Das wird ein schweres Spiel, die haben gepunktet und vielleicht Morgenluft gewittert", meint Lengerichs Stefan Ritterbach. Er erinnert sich: "Im Hinspiel haben wir mit Glück gewonnen. Die werden schon dementsprechend motiviert nach Lengerich kommen." Bei ihm wird Frederic Grune fehlen. Einer, der immer für viele Tore gut ist. Damit wird sich Axel Binnenbruck von Gremmendorf nur am Rande beschäftigen. Er schaut mehr auf die eigene Truppe: "Wenn wir die Leistung von Ochtrup und Gronau wiederholen, bin ich zufrieden. Wir müssen unsere eigene Leistung stabilisieren. Tiefer können wir ja nicht fallen."
Hinspiel: Opens internal link in current window30:29
Heimspiel-Tipp: 24:22. Mit viel Dusel bleiben die Punkte in Lengerich.

TV Kattenvenne - TV Emsdetten III     (So. 17 Uhr)

Die Dettener hatten in der Vorwoche spielfrei, Kattenvenne sorgte für eine Überraschung in Neuenkirchen. Die Vorzeichen stehen gut für den TVK, oder Florian Schulte? "Wir können uns von all dem nichts kaufen, wenn wir Emsdetten nicht schlagen. Wenn alles normal läuft, sind wir der Favorit." Schultes Truppe könnte den fünften Sieg in Folge einfahren.
Hinspiel: Opens internal link in current window18:17
Heimspiel-Tipp: 31:23. Dettens junge Truppe ist überfordert am Ölberg.

TB Burgsteinfurt - HSG Preußen/Borussia     (So. 18 Uhr)

Auch gegen Münster sieht die Personallage nicht gut aus beim TB. Coach Stephan Nocke hat außerdem ziemlich viel Respekt vor den Preußen, die Gronau schlugen. "Dadurch hat das Duell noch mehr Brisanz bekommen", denkt Nocke. Sein Gegenüber, Kai Kerkhoff, ist nach dem Sieg seiner Farben über Vorwärts vorsichtig optimistisch, etwas Zählbares aus Stemmert mitzunehmen - ohne jedoch vollmundig ins Jagdhorn zu blasen. Kerkhoff kann personell aus dem Vollen schöpfen, anders als noch beim Hinspiel.
Hinspiel: Opens internal link in current window30:29
Heimspiel-Tipp: 24:25. Die Preußen punkten weiter.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (215 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (181 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (177 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker