Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Stemmert kommt mit blauem Auge davon


von Justus Heinisch

(04.02.18) Teilt man den ersten Durchgang des Spiels zwischen dem TB Burgsteinfurt und der HSG Preußen/Borussia in zwei Hälften auf, zeigt sich folgendes Bild: Die ersten 15 Minuten gewinnt Burgsteinfurt mit 11:6, die zweiten Münster mit 8:4. Für den Grund packt sich TBB-Coach Stephan Nocke an die eigene Nase. Im Endeffekt kann es ihm egal sein, nach 60 Minuten traf Burgsteinfurt 31 Mal, die Preußen 25 Mal.

Nocke zog nämlich nach der ersten Viertelstunde ein Timeout. Bis dahin hatte seine Mannschaft das Spiel im Griff, führte zwischenzeitlich mit 9:2 (10.). In der Auszeit wechselte er die Taktik und stellte von einer 6-0-Deckung auf eine 5-1 um. "Das war der Knackpunkt", gestand sich Nocke im Anschluss an die Partie ein. Münster kam die Umstellung gelegen. Die HSG drehte auf. Zwar wurde Waldemar Lau von Stemmert in die Mangel genommen, dafür hatte Stephan Niemand freies Spiel. Der dankte es den Burgsteinfurtern mit elf Toren bis zum Spielende, drei davon erzielte er in jener Phase der Partie. Bei der Nocke-Sieben erwischten die Torhüter Jarno Wesselmann und Luca Lehmann schon einmal bessere Tage. Und so glich Münster vor der Pause fast noch aus (14:15).

Burgsteinfurt dreht das Spiel

Wie die erste Halbzeit aufhörte, startete die zweite. Die Adlerträger waren am Drücker, gingen neun Minuten nach Wiederanwurf in Führung (20:19). Bei einer 22:20-Führung Münsters drehten sich die Verhältnisse. Preuße Waldemar Lau fing sich eine Zeitstrafe, meckerte und musste vier Minuten lang von der Seitenlinie aus zusehen, wie seine Mannschaft sich fünf Tore am Stück fing. Nach 51. Minute war endgültig Schluss für den Münsteraner, der nach seiner dritten Zeitstrafe vorzeitig duschen ging.

Burgsteinfurt gab die Führung nicht mehr aus der Hand, verwaltete das Ergebnis und nahm trotzdem noch einen Wermutstropfen hin: Manuel Epker bekam nach 54 Minuten ebenfalls eine Rote Karte. Bitter nur, dass diese einen Bericht nach sich ziehen wird. Nocke, sozusagen mit dem blauen Auge davongekommen, resümierte: "Das waren zwei wichtige Punkte."

TB Burgsteinfurt - HSG Preußen/Borussia     31:25 (15:14)
TBB: Lehmann, Wesselmann - Kretzschmar (10/2), Steenweg (6/2), Schnittker (4), Gasanov, Vinhage (je 3), Volkeri, Barnow (je 2), Volkmer (1), Tenkamp, Epker, Lange
HSG: Sikorski, Wegeng - Niemand (11), Lau (5), Kakuschki (4), Jonitz (2), Höhn, Fliegel (je 1/1), Müller (1), Cohausz, Constapel, Brüggemann, Appel, Heming

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (239 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (209 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (171 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (166 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (164 Klicks)

» Mehr Top-Klicker