Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Volle Motivation ist von Vorwärts Gronau auch am Wochenende gefordert, wenn der TV Kattenvenne zu Gast ist.

Stoppt Vorwärts Kattenvennes Lauf?


von Justus Heinisch

(22.02.18) Zwei Punkte holte der TV Kattenvenne aus den ersten fünf Saisonspielen. Die Jungs vom Ölberg sammelten dafür seit dem sechsten Spieltag 17 Zähler. In den vergangenen sieben Spielen gab es sechs Siege. Der Tabellendritte Vorwärts Gronau bittet Kattenvenne daher nun zum Spitzenspiel. Kein Wunder, dass Gronaus Adam Fischer Respekt vor dem Turnverein und seiner Serie hat, während Kattenvennes Coach, Florian Schulte, erst einmal auf die Euphorie-Bremse tritt.

Respekt hat auch Stefan Hamsen. Der Trainer der Warendorfer SU gastiert mit seiner Sieben bei Eintracht Hiltrup, das er stärker einschätzt, als es deren Tabellenplatz aussagt. Und während für die HSG Gremmendorf/Angelmodde das leichteste Spiel des Jahres ansteht, könnte der BSV Roxel richtig wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln.

BSV Roxel - TV Borghorst    (Sa. 17 Uhr)
Eckhard Rüschhoff telefoniert gerade halb Handball-Münsterland ab. Er ist auf der Suche nach einem Torwart. Stammkeeper Max Göcke fällt aus, wahrscheinlich sogar für mehrere Monate. Ihn vertritt Julian Schulz. Der ist erst 17 Jahre jung. Mehr Erfahrung würde der Borghorster Mannschaft gut zu Gesicht stehen: "Wenn wir bis dahin einen Torwart bekommen und die Feldspieler nicht geschwächt sind, ist das ein Duell auf Augenhöhe." Und wenn nicht? "Dann ist es wie David gegen Goliath." Roxels Coach Kay Sparenberg kann sich noch gut an das Hinspiel erinnern. Ein gewisser Max Göcke präsentierte sich in Sahneform und sicherte Borghorst zwei Punkte. "Da haben wir schlecht ausgesehen", sagt Sparenberg. Auf die Deckungsleistung aus dem Kattenvenne-Spiel könne seine Mannschaft allerdings aufbauen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster21:32
Heimspiel-Tipp: 27:23. Den Kleeblättern gelingt die Revanche.

Eintracht Hiltrup - Warendorfer SU     (Sa. 18:30 Uhr)
Die Eintracht holte als einzige Mannschaft einen Punkt in Warendorf. WSU-Trainer Stefan Hamsen ist verblüfft: "Ich wundere mich darüber, wo sie stehen." Hiltrup sei stärker als Platz sieben. Hamsen sah die Eintracht schon in mehreren Partien, unter anderem gegen Gronau. Damals gewann Vorwärts mit nur einem Tor: "Ich habe Respekt vor denen." Auch Hiltrups Trainer ist ihm nicht unbekannt: "Marcel Graefer wird sich schon etwas einfallen lassen."
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster25:25
Heimspiel-Tipp: 26:27. Das, was sich Graefer einfallen lässt, reicht fast für einen Punkt. Aber nur fast.

Arminia Ochtrup - SuS Neuenkirchen     (Sa. 19:15 Uhr)
Mit der Leistung gegen Burgsteinfurt war Manuel Öhmann nicht zufrieden. Aber was zählt, sind bekanntlich die zwei Punkte. Und die waren im Sack. Auch wenn Ochtrup im Hinspiel klar verlor, muss Neuenkirchen sich steigern. Denn die Arminia ist heimstark. Zwei Pleiten in den vergangenen zwei Heimspiel trüben zwar die Bilanz etwas, doch gegen Vreden und Warendorf kann man schon einmal verlieren. Ochtrup hat bekanntlich in Heinz Ahlers einen anderen Coach als noch im Hinspiel. "Ich glaube, der tut denen ganz gut", denkt Öhmann. Richtig einschätzen kann er das neue Ochtrup jedoch nicht. Öhmann kennt Ahlers nur aus früheren Zeiten, als dieser Damen-Trainer in Wettringen war.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster31:38
Heimspiel-Tipp: 30:35. Freunde des Offensiv-Handballs kommen in Ochtrup auf ihre Kosten.

TV Vreden - HSG Gremmendorf/Angelmodde     (Sa. 19:45 Uhr)
Der Turnverein ist Spitzenreiter, spielt zu Hause, und die HSG rangiert am anderen Ende der Tabelle. Vredens Trainer Frank Steinkamp warnt trotzdem: "Die sind stärker geworden. Da muss man aufpassen." Er ist sich dennoch der Favoritenrolle seiner Farben bewusst und mutmaßt: "Alles andere als ein Sieg wäre überraschend." Doch Gremmendorf kann gegen Vreden so oder so nur gewinnen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster19:31
Heimspiel-Tipp: 33:22. Gremmendorf hält in Durchgang eins gut mit, Vreden dreht nach der Pause auf.

HSG Hohne/Lengerich - HSG Preußen/Borussia     (So. 17 Uhr)
Alle sechs Punkte holten die Preußen zu Hause. Ob in Lengerich der Knoten platzt? Kai Kerkhoff schwingt keine großen Reden. Der Trainer der Münsteraner muss weiterhin auf Hendrik Brüggemann und Jasper Fette verzichten. Nun wird auch Jochen Heming fehlen. "Es könnte das letzte Aufgebot gegen das letzte Aufgebot werden", übt sich Kerkhoff in Galgenhumor. Denn die andere HSG kämpft ebenfalls schon die gesamte Saison über mit Personalproblemen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster35:27
Heimspiel-Tipp: 24:24. Mühsam ernährt sich das Preußen-Eichhörnchen.

Vorwärts Gronau - TV Kattenvenne     (So. 18 Uhr)
"Die haben gegen Warendorf und Neuenkirchen gewonnen, wir sind gewarnt", verweist Vorwärts-Coach Adam Fischer auf Kattenvennes gute Bilanz gegen Spitzenteams. Auch er weiß um den guten Lauf des Turnvereins. Pustekuchen. "Mit einer Leistung wie gegen Roxel werden wir da baden gehen", schaut Kattenvennes Florian Schulte in die Glaskugel. Der Auftritt gegen den BSV gefiel ihm gar nicht. Mit ein wenig Dusel langte es immerhin für einen Punkt. Die Trainingswoche wurde dementsprechend genutzt, die Fehler zurechtzurücken.
HinspielÖffnet internen Link im aktuellen Fenster 33:26
Heimspiel-Tipp: 30:29. Alles hat ein Ende. Auch die TVK-Serie.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (431 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (203 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (197 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (173 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (170 Klicks)

» Mehr Top-Klicker