Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Thorben Steenweg (#5) und der TB Burgsteinfurt empfangen Gronau. Die Preußen müssen zum Spitzenreiter nach Vreden.

Der Trend geht zum Ausrufezeichen 


von Justus Heinisch

(08.03.18) Schwere Fragen wurden einigen Teams gestellt. Die antworteten mit Ausrufezeichen. Vreden? Machte mit Warendorf kurzen Prozess. Kattenvenne? Schüttelte Verfolger Burgsteinfurt eiskalt ab. Emsdetten III? Sieht nach dem Sieg über Ochtrup wieder etwas Land. Neuenkirchen? Zeigte eine Antwort auf das Ausscheiden aus dem Aufstiegsrennen und ließ Lengerich links liegen.

Die heiße Phase ist nun offiziell eingeleitet. Acht Spieltage stehen noch an, die Endphase der Saison steht in den Startlöchern. Und jetzt geht der Spaß erst so richtig los. Der Abstiegskampf tobt nach wie vor. Zu einem direkten Duell kommt es in Roxel, der BSV begrüßt 'Gremmenmodde'. Das wohl interessanteste Spiel steigt aber in Burgsteinfurt: Gronau gastiert beim Turnerbund. 


TV Borghorst - Warendorfer SU     (Sa. 19 Uhr)
Bei nur zwölf geworfenen Toren ist klar, wo der Warendorfer SU der Schuh gegen Vreden drückte. "Wir können beweisen, dass wir im Angriff besser sind, als gegen Vreden", sagt Trainer Stefan Hamsen. Gegen den Turnverein will sich seine Sieben rehabilitieren: "Die Favoritenrolle nehmen wir gerne an." Borghorst zeigte zu Hause, dass es immer für eine Überraschung gut sein kann. Gerade die Deckung um den Torwart Max Göcke ist nicht zu unterschätzen. Trotz der Tabellensituation geht Hamsen nicht von einem Spaziergang aus. "Wir sind keine Übermannschaft."
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster27:22
Heimspiel-Tipp: 23:26. Warendorf siegt in Borghorst. Ohne Glanz.

BSV Roxel - HSG Gremmendorf/Angelmodde     (Sa. 19 Uhr)
Ob beim Münsteraner Nachbarschaftsduell der Knoten Gremmendorfs platzt? Immerhin schnupperte die HSG in der Vorwoche an Punkten - wieder einmal. Die Belohnung blieb aus, doch bemerkenswert ist, wie die Tabellensituation der HSG schnuppe ist. Gremmendorf spielt seinen eigenen Streifen, ganz, ohne auf die Konkurrenz zu schauen. Und auch Roxel holte fast etwas Zählbares in Gronau. Das, was der WSU im Angriffsspiel fehlte, klappte nämlich bei den Kleeblättern. Viel besser als noch in den Vorwochen lief es in der Offensive Roxels. HSG-Keeper Lukas Kümper wird also wieder gefordert sein. Wie gut, dass dieser sich gegen Borghorst in starker Form präsentierte.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster30:28
Heimspiel-Tipp: 27:22. Roxel holt wichtige Punkte, verschafft sich erst einmal Luft.

Arminia Ochtrup - TV Kattenvenne     (Sa. 19:15 Uhr)
Kattenvenne wechselte gegen Burgsteinfurt nach der Pause auf die Überholspur und untermauerte seine Ansprüche, Platz fünf zu holen. 13 Tore betrug der Abstand am Ende. Darauf lässt sich sicherlich aufbauen. Allerdings könnte Ochtrups Trotzreaktion dem Turnverein einen Strich durch die Rechnung machen. Die Arminia verlor beim Konkurrenten aus Emsdetten. Nur noch einen Punkt Vorsprung hat Ochtrup auf den Elften aus Borghorst. Da der SCA durchaus als heimstark einzuschätzen ist, gilt für den neuen alten Fünften: unterschätzen verboten.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster27:36
Heimspiel-Tipp: 30:33. Ochtrup kämpft vergeblich.

TV Vreden - HSG Preußen/Borussia     (Sa. 19:45 Uhr)
Gebetsmühlenartig wiederholt Vredens Coach Frank Steinkamp, dass seine Mannschaft noch nicht aufgestiegen sei. Erst, wenn der Turnverein in Neuenkirchen gewonnen haben sollte, könne der Primus so langsam aber sicher an die Landesliga denken. Das Spiel steigt in der nächsten Woche. Erst einmal geht es gegen Preußen/Borussia. Das verlor gegen Hiltrup. Auch, weil in der Defensive nicht konsequent genug zugepackt wurde. Eine einfache Aufgabe also für den Spitzenreiter? "Wir müssen von der Euphoriewelle runterkommen", mahnt Steinkamp. Der Schuss kann nach hinten losgehen, denkt Vreden bereits an die kommende Woche. Vier Spieler fehlen beim Tabellenführer. "Die können wir aber über unseren Riesenkader kompensieren", denkt Steinkamp, der meint: "Das ist ein Pflichtsieg!"
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster35:27
Heimspiel-Tipp: 33:24. Vreden behält die Punkte zu Hause.

HSG Hohne/Lengerich - TV Emsdetten III     (So. 17 Uhr)
Drei Kreuze werden die Lengericher nach der Saison machen. Coach Stefan Ritterbach ist nicht zu beneiden ob der Personalsituation. Gegen Neuenkirchen setzte er notgedrungen Betreuer Frank Möller ein. Nur sechs weitere Feldspieler waren bei SuS mit vor Ort. Bei einer Niederlage gegen Detten könnte der Blick für die HSG etwas nach unten gehen. Dann würde der Vorsprung auf Emsdetten sechs Punkte betragen. Aber Lengerich ist heimstark, der TVE auswärts eher mager unterwegs. Wenn da nicht die Sache mit der Emsdettener Wundertüte wäre. Mit welchem Spielermaterial diese vollgepackt sein wird, bleibt abzuwarten.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster20:22
Heimspiel-Tipp: 24:21. Detten startet keine Serie.

TB Burgsteinfurt - Vorwärts Gronau     (So. 18 Uhr)
Der Turnerbund kann jeden Gegner der Liga in die Suppe spucken. Voraussetzung: ein voller Kader. Ist diese erfüllt, könnte was gehen für die Stephan Nocke-Sieben. Zumal Gronaus Adam Fischer nicht wirklich angetan von der Form seiner Mannschaft ist: "Wir haben ein Einstellungsproblem", stellte er fest nach dem knappen Sieg über Roxel: "Vielleicht war das zum richtigen Zeitpunkt ein Schuss vor den Bug. Hoffentlich hat es jetzt auch der letzte kapiert, dass wir jeden Gegner ernst nehmen müssen." Vor allem das Zusammenspiel mit dem Kreis bietet noch Luft nach oben bei den Gronauern, so Fischer.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster27:30
Heimspiel-Tipp: 28:29. Das Glück bleibt nicht auf der Seite Burgsteinfurts.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (221 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (182 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker