Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga Münsterland

Justin Kofoth traf doppelt für die HSG.
Gremmendorfs Timo Stiglic im Zweikampf mit Felix (#4) und Mathis Boolke.

Souverän, souveräner, SuS

Von Justus Heinisch

(15.04.18) SuS Neuenkirchen ließ sich von der HSG Gremmendorf/Angelmodde nicht in die Suppe spucken. Die Sieben von Manuel Öhmann holte einen klaren 35:19 (17:8)-Sieg und brachte seine PS über 60 Minuten lang auf die Platte. Das schmeckte Öhmann besonders gut. Bei Gremmendorf standen wieder andere Themen im Vordergund.

Die Konzentration ließ bei einigen Spielen Neuenkirchens in der Saison mal nach. Diesmal spielte Neuenkirchen souverän bis zur Schlusssirene: "Die Einstellung passte", freute sich Öhmann. "Wir haben es nicht hektisch gespielt und versucht, es mannschaftlich zu lösen." Das klappte vom Start weg nach Plan. Ein 5:1 leuchtete nach zehn Minuten auf der Anzeigetafel. "Wir hatten vor, von Anfang an Druck aufzubauen und so den Gegner schnell mürbe zu spielen", meinte Öhmann.

So richtig ließen sich die Gäste aber erstmal nicht abschütteln. Sieben Minuten später führte Neuenkirchen mit 8:6. "Das war gar nicht so schlecht bis dahin", berichtete HSG-Spieler Frederik Broer. "So weit konnten wir ganz gut mithalten." Die Gäste nahmen Mittelmann Felix Boolke mit einer Manndeckung aus dem Spiel. Er traf kein einziges Mal.

Kräfteschwund bei der HSG

Erst zum Ende der ersten Hälfte wurde es deutlicher. Ab Minute 17 trafen die Hausherren neunmal, die Gäste zweimal. Eine gute Quote für SuS. Und so wie Durchgang eins aufhörte, ging es nach dem Wiederanwurf auch weiter. Der Spielstand 13 Minuten nach der Pause lautete bereits 25:11. Das Spiel war bereits entschieden, bei der HSG schwanden die Kräfte, während SuS durchwechseln konnte. Neuenkirchen feierte somit den fünften Sieg in Serie und hat sich warmgeworfen für das anstehende Spiel bei der Warendorfer SU.

"Wir wollten wieder weniger technische Fehler machen", so Broer. "Aber es ging hauptsächlich darum, dass sich keiner verletzt. Die waren schon besser als wir." Bei Gremmendorf feierte indes Malte Igelmann nach knapp eineinhalb Jahren sein Comeback, Julian Marchand, der nicht mehr in Münster wohnt, half aus.

SuS Neuenkirchen - HSG Gremmendorf/Angelm.    35:19 (17:8)
SuS: Bohle, Cosse - Holling (7), Bütergerds (6), Achterkamp, Miethe (je 5), Tebbe, Kösters (je 4), M. Boolke (4), Gehring (1), F. Boolke, Holtgräwe, Flothmann, Knocke
HSG: Schönfeld, Mende - Becker (6/1), Kersten (5), Kempken (3), Kofoth (2), Weigt (1/1), Stiglic, Igelmann (alle 1), Marchand

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (238 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (209 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (170 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (165 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (164 Klicks)

» Mehr Top-Klicker