Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Die Vredener Feierbiester bejubeln den Aufstieg in die Landesliga. Foto: Raphael Kampshoff

Vreden sagt der Bezirksliga Tschüss

Von Justus Heinisch

(22.04.18) Der TV Vreden hatte keine Lust darauf, sich von Vorwärts Gronau in die Suppe spucken zu lassen. Im Spitzenspiel machte der Tabellenführer den Aufstieg in die Landesliga klar, er gewann zu Hause mit 25:24 (13:13). Es war eine enge Partie, in welcher der Turnverein lange auf die erlösende Schlusssirene warten musste.

Maximilian Wagener lochte eine gute Minute vor der Schlusssirene ein (25:24). Doch noch durften sich die Vredener nicht freuen. Ballbesitz Gronau, Angriff, Freiwurf - vorbei. Vreden hat es geschafft. "Da gehörte am Ende auch ein bisschen Glück dazu", resümierte Frank Steinkamp, der Aufstiegstrainer. Im Endeffekt ist das allerdings egal. Vreden hat sein Ziel erreicht.

"Werbung für den Handballsport", so Steinkamp, war die Partie. Das Führungsplus lag in Halbzeit eins auf Vredens Seite, wenn auch nur knapp. Nach der Halbzeit entwich Gronau, das acht Minuten nach dem Wiederanwurf mit 19:16 in Front lag. Das Spiel drohte zu kippen, die Party auszubleiben. Doch der Turnverein schaffte es, die Stimmung in der Halle - knapp 500 Schlachtenbummler kamen - aufzusaugen und in positive Energie umzuwandeln. Steinkamps Schützlinge nahmen einzelne Gronauer in Manndeckung. Das alles mündete zehn Minuten später im Ausgleich (20:20/46.). Und Wageners Tor brachte schließlich die Entscheidung.

Ziel erreicht


Somit steht bereits drei Spieltage vor dem Ende der Saison der erste Aufsteiger fest. "Es war von Anfang an unser Ziel, unter die ersten zwei zu kommen", freute sich Steinkamp. "Es war auch das erste Mal, dass wir 18 Leute im Kader hatten. Damit muss man auch erst einmal als Trainer umgehen, das ist aber gut über die Bühne gegangen." Ein möglicher Meistertitel würde die TVV-Saison noch vergolden. Alle Augen sind nun gen Warendorf gerichtet - die WSU empfängt Neuenkirchen. Auch für Gronau ein wichtiges Match.

TV Vreden - Vorwärts Gronau     25:24 (13:13)
TVV: Ramerseder, Wenning - Buning (7), Jetter (5/2), Gehling (4), Wagener (3), Rave (2/1), Feist (2), Röring, Rathmer (alle 1), Rosing, Maschmeier, Frintrop
SVV: Klaas, Schreen - Schmidt (8/3), Walter (4/1), Stienemann (4), Woltering (3), Ibing (2), Lenting, Hofstedde, Wensing (alle 1), Nagelmann, Boeing, Reß, Kabasi

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (237 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (192 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (161 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (160 Klicks)

» Mehr Top-Klicker