Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Christian Buning (l.) und sein TV Vreden legten am Samstag bei Eintracht Hiltrup um Jonah Crone vor.

 Weiße Weste versus Fehlstart


von Justus Heinisch

(14.09.17) Wenn es doch so einfach wäre wie auf dem Smartphone. Ein Klick - und schwups ist der eigene Standort ermittelt, falls die Umgebung mal unbekannt sein sollte. Und die Bezirksliga ist gewissermaßen für alle neues Terrain. Es wird wohl noch ein paar Wochen dauern, bis sich die Liga eingegroovt hat. Die Saison steckt nämlich noch in den Kinderschuhen. Und so wissen die Trainer weiterhin nicht, wo die eigene Mannschaft im Vergleich zu den anderen steht.

Hoch hinaus will der TV Vreden. Im Interview gab Coach Frank Steinkamp bekannt, dass er sich gerne die Meisterkrone aufsetzen würde. Das Gespräch gibt's in der aktuellen Heimspiel Printausgabe zu bestaunen. Nicht nur Steinkamp legte dar, was ihm auf dem Herzen liegt. Ein Teamcheck gibt Aufschluss über Vorbereitung, Taktik und Ziele der Teams. Bestellt werden kann das schmucke Teil Opens internal link in current windowhier.

TV Emsdetten III - TV Kattenvenne     (Samstag, 17 Uhr)
Beide Teams starteten mit einer Niederlage in die Saison. Kattenvenne zog in der Vorwoche gegen Neuenkirchen den Kürzeren. Die Trainer Florian Schulte und Stefan Hülsmeier haben schon herausgefunden, wo der Schuh drückt: beim Torabschluss. Somit wird im Training die Offensiv-Abteilung ins Schwitzen gebracht. Im Vorfeld der Partie schauen die Kattenvenner auf sich: "Wir sollten zwei Punkteholen und den Fokus auf uns und nicht auf Emsdetten legen." Immerhin ist Emsdetten - wie schon in der Vorwoche - noch immer eine große Wundertüte.
Heimspiel-Tipp: 23:29. Kattenvenne holt die ersten zwei Punkte der Saison.

TV Borghorst - Eintracht Hiltrup     (Samstag, 19 Uhr)
Eckhard Rüschhoff, Trainer Borghosts, war nicht glücklich mit dem ersten Saisonspiel. In Lengerich erzielte seine Truppe in einer 15 minütigen Phase lediglich ein Tor. Zu wenig für den Coach. Ganz unbekannt sei ihm Hiltrup. Rüschhoff meint: "Ich bin froh über jeden Punkt." Auch Marcel Graefer, der starke Mann an der Eintracht-Seitenlinie, kennt den Gegner kaum. "Ich glaube aber, dass es ein Gegner ist, den wir durchaus schlagen können", mutmaßt Graefer. In der Vorwoche gegen Vreden brach die Eintracht in der Schlussphase ein. TVV-Coach Frank Steinkamp meinte, dass sich Hiltrup mit der offensiven Deckung selbst die Luft genommen habe. Ein weiterer Einbruch und schon stünden vier Minuspunkte für Hiltrup auf dem Tableau.
Heimspiel-Tipp: 21:28. Der Vorwärtsgang hakt noch beim TV. Hiltrup, das in der Vorsaison häufiger die 30-Tore-Marke knackte, gewinnt.

Warendorfer SU - Arminia Ochtrup     (Samstag, 19 Uhr)
Die Heim-Sieben um Trainer Stefan Hamsen legte im ersten Spiel eine flotte Sohle aufs Parkett. 29:21 in Burgsteinfurt - das schmeckte Hamsen zum Auftakt. Ochtrup hingegen traf ganze 43 Mal. Deren Coach, Sven Holz, glaubt aber nicht an eine ähnliche Ausbeute in Warendorf. Schließlich ist Top-Goalgetter Max Oelerich zusammen mit seinem Bruder Lars auf einem Familienfest. Auch Gerrit Thiemann und Marvin Schiemenz fahren nicht mit zur WSU. Die Vorzeichen könnten für die Gäste besser sein. Und Hamsen? Der meint: " In der Bezirksliga bin ich ein Freund davon, auf die eigene Leistung zu schauen. Hinten müssen wir höllisch aufpassen und vorne werden wir wohl in den Genuss der einen oder anderen Torchance kommen."
Heimspiel-Tipp: 32:27. Die WSU profitiert von der angespannten personellen Lage Ochtrups.

SuS Neuenkirchen - Vorwärts Gronau     (Samstag, 19:15 Uhr)
"Wir müssen definitiv eine Leistungssteigerung zeigen. In Neuenkirchen darf man sich 20 Minuten mit einem Schlendrian nicht erlauben." Das sagt Vorwärts-Trainer Adam Fischer - obwohl seine Mannschaft in der Vorwoche doppelt punktete. Aber mit SuS wartet ein dicker Brocken auf die Gronauer. Bei der Heimsieben wird wohl der Stamm-Keeper fehlen. Dafür rückt ein Schnapper aus der Zwoten nach. Coach Manuel Öhmann ist heiß: "Wir wünschen uns, mit 2 Punkten nachzulegen."
Heimspiel-Tipp: 29:26. Der Favorit tut sich schwer, behält die Punkte daheim.

TV Vreden - BSV Roxel     (Samstag, 19:45 Uhr)
Kay Sparenberg moserte ein wenig. Die Vorbereitung beim BSV Roxel sei - sagen wir's mal so - ausbaufähig gewesen. Einige Abläufe sitzen noch nicht. Alles brauche noch Zeit, so Sparenberg. Fast schon überrascht war der Coach davon, wie seine Mannschaft am ersten Spieltag gegen Emsdetten auftrat. Er weiß aber, dass Vreden eine echte Spitzentruppe ist: "Die Vredener leben sehr von ihren starken Rückraum-Schützen. In Vreden wird mit Harz gespielt. Das ist ein Manko. Das kennen wir nicht. Wir wollen uns da aber so teuer wie möglich verkaufen." Die Heim-Sieben will direkt nachlegen um in einen Lauf zu kommen.  "Der BSV Roxel ist für mich völlig neu. Wir wollen aber möglichst nach ganz oben. Mit so einem breiten Kader müssen wir das auch", sagt Steinkamüp
Heimspiel-Tipp: 33:24. Oha, das wird  kein einfaches Spiel für Roxel.

HSG Gremm./Angel. - HSG Hohne/Leng.     (Sonntag, 16:15 Uhr)
`Gremmenmodde`-Coach Rainer Nowack war nach der Partie in Ochtrup (39:43) angefressen: Die erste Halbzeit brachte Nowack auf die Palme. An die besseren zweiten 30 Minuten will Nowack hingegen anknüpfen: "Ich weiß genau, wo die HSG ihre Stärken und Schwächen hat und wie wir Zugriff auf die kriegen. Spielerisch müssen und können wir Lengerich schlagen. Der Gegner liegt uns." Der Gast will das Spielchen nicht mitspielen. Nowacks Gegenüber, Stefan Ritterbach, hofft, dass seine Mannschaft ein wenig mehr Zielwasser trinkt. Acht Tore in einer Hälfte waren ihm zu wenig.
Heimspiel-Tipp: 28:28. Nowack muss mit einer Punkteteilung leben.

HSG Preußen/Borussia - TB Burgsteinfurt     (Sonntag, 17 Uhr)
Zwei Sorgenkinder? Jedenfalls war TB-Übungsleiter Stephan Nocke nicht glücklich mit der Partie seiner Mannen gegen Warendorf. Auch beim Turnerbund sitzen die Abläufe noch nicht wie gewünscht. Richtig optimistisch ist er aber vor dem Gastspiel in Münster nicht: "Es wird noch schwieriger." Acht Spieler werden ihm fehlen.
Heimspiel-Tipp: 23:24. Der TB holt trotzdem seine ersten Punkte.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (232 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (178 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (159 Klicks)

» Mehr Top-Klicker