Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Roxel überrascht und verliert


von Justus Heinisch

(17.09.17) Der TV Vreden tat sich gegen den BSV Roxel etwas schwer. Zu Hause gewann die Truppe von Frank Steinkamp mit 23:22 (9:9). BSV-Coach Kay Sparenberg merkte im Vorfeld der Partie an, dass es für seine Truppe ungewohnt sei, mit Harz zu spielen. Umso mehr haderte er mit dem Ergebnis: "Es war schon mehr drin für uns."


Auch Steinkamp war durchaus beeindruckt von Roxels Leistung: "Roxel wird schon oben mitspielen." Aber von vorne: Vreden erwischte den besseren Start und führte nach acht Minuten bereits mit drei Treffern (6:3). Der BSV kam jedoch wieder ran (6:6). Ein Unentschieden gab's zur Pause (9:9) - wohl das gerechte Ergebnis für den ersten Durchgang. Auch nach Wiederanpfiff ging es ausgeglichen weiter (15:15/47.). Dass die Partie nur vergleichsweise wenig Treffer bot, war den starken Keepern und der guten Defensivarbeit beider Mannschaften geschuldet. Während bei Vreden wiedermal Christian Buning die Fäden zog, hatte der TVV mit Christian Winkler zu kämpfen. Steinkamp meinte: "Mit seinen Anspielen und den Einläufen wusste er zu überzeugen."

 

Trotzdem ging Winklers Team leer aus. Vier Minuten vor Schluss lagen die Hausherren mit 22:19 vorne. Roxel gab nicht auf, verlor jedoch noch denkbar knapp (22:23). "Wir hatten mehr Luft als Roxel und konnten in den letzten Minuten ein paar Konter fahren. Dabei standen wir hinten auch besser", gab Steinkamp zu Protokoll. Ein knappes Ding, an dem Sparenberg noch zu knabbern hatte: "Es ist schade, die Jungs hätten eine Punkt verdient gehabt. Wir sind über uns selber gestolpert."


TV Vreden - BSV Roxel     23:22 (9:9)

TVV: Ramerseder, Wenning - Buning (8), Maschmeier (4), Jetter, Röring, Gehling, Feist (je 2), Ostendorf, Rosing, Bomkamp (alle 1), Rathmer, Wagener, Tenostendarp
BSV: Hartke, Winkler - Geisert (6), Winkler (5), Grawemeyer, Baucks, Hoferichter, Schwinde (je 2), Grüber (2/1), Selzer (1), Schwenk, Rösmann, Heins

 

 

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (438 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (210 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (179 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (178 Klicks)

» Mehr Top-Klicker