Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Ein gebrauchter Tag für Maximilian Kaufmann (r.) und seine Hiltruper. Michael Ross und Neuenkirchen holten zwei Punkte.

Hohes Tempo vs. gebrauchter Tag


von Justus Heinisch

(15.10.17) Eintracht Hiltrup versuchte bei SuS Neuenkirchen viel: Verschiedene Deckungsvarianten, Taktiken, etc. pp. - es sollte einfach nicht sein. "Wir hätten noch stundenlang spielen können, wir hätten nicht gewonnen", sagte Trainer Marcel Graefer. SuS schlug die Eintracht mit 34:23 (17:12): "Das war vollkommen verdient und geht in Ordnung."

Dabei hielten die Gäste bis zur zehnten Minute gut mit (6:6). Dann legte SuS jedoch einen 8:0-Lauf hin. "Da war das Spiel schon fast entschieden", sagte Neuenkirchens Coach Manuel Öhmann, dessen Mannschaft in der Folge mit einer offensiven 3-3-Deckung Hiltrups klarkommen musste: "Da waren wir eine kurze Zeit nervös. Aber das konnten wir gut kompensieren, da wir für die jüngeren Spieler die erfahrenen brachten." So erspielte sich die Heim-Sieben eine 17:12-Halbzeitführung.

Starke SuS-Schnapper


Auf vier Tore herankommen und sich dann nach und nach an SuS heranpirschen - so lautete der Plan Hiltrups um Graefer. Neuenkirchen machte aber einen Strich durch die Rechnung. Bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff führte die Öhmann-Sieben mit 21:13. Das Spiel fand für Hiltrup an einem "typischen gebrauchten Tag", meinte Graefer, statt: "Maurice Sieme meldete sich vorher krank. Ich konnte Christian Geise reaktivieren. Er brach sich aber nach vier Minuten den Finger", so Grafer. "An einem Sahnetag hätten wir vielleicht eine Chance gehabt. Heute waren wir in der Abwehr einen Schritt zu langsam und haben vorne eine ganz schwache Wurfquote gehabt."

Daran hatten die beiden SuS-Keeper, Marc Bohle und Alexander Cosse, keinen ganz so geringen Anteil. Alleine Bohle hielt vier von fünf Siebenmetern: "Die Keeper waren heute sackstark." Das gab seiner Mannschaft Sicherheit, meinte Öhmann: "Wenn man vorne mal einen verwirft, ist das egal, wenn man hinten zwei starke Torhüter hat. Das war eine Teamleistung aus einer sicheren Abwehr heraus. Hiltrup konnte unser Tempo nicht mitgehen." Allgemein sieht er seine Mannschaft absolut im Soll: "Der Saisonstart war durchaus zufriedenstellend."

SuS Neuenkirchen - Eintracht Hiltrup     34:23 (17:12)

SuS:
Bohle, Cosse - Achterkamp (10), Tebbe (6/2), Beermann, Bohlke (je 5), Hesping, M. Boolke, Knocke (je 2), Engbers, Toenjan (alle 1), Ross, Gering
Eintracht: Filusch, Wyczisk - Spaedtke (7), Israel (4), Crone, Jarek, Kaufmann (je 3), Brocks (2/2), Rickling (1), Knudsen, Dahlhaus, Roehr, Reguera, Geise

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (237 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (180 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (160 Klicks)

» Mehr Top-Klicker