Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Maximilia Wegener (l.) empfängt mit Vreden Kattenvenne. Für Detten III um Jan Möllerherm geht's nach Borghorst.

Nach der Pause ist vor der Pause


von Justus Heinisch

(16.11.17) Am Wochenende fliegt die Murmel noch einmal übers Parkett, ehe sich die Bezirksligisten wieder für zwei Wochen in die nächste Pause verabschieden. Die HSG Hohne/Lengerich und SuS Neuenkirchen einmal ausgenommen. Beide duellieren sich in der kommenden Woche im Nachholspiel. Bei den Lengerichern steckt momentan personell der Wurm drin. In der aktuellen Opens internal link in current windowHeimspiel-Printausgabe erklärt Trainer Stefan Ritterbach, woran es genau hapert.

Eintracht Hiltrup - Vorwärts Gronau     (Sa. 18:30 Uhr)
"Das ist das nächste Bauchschmerzen-Spiel", gesteht Gronaus Trainer Adam Fischer. "Ich halte Hiltrup für stärker, als es die Tabelle aussagt." Hiltrups Marcel Graefer lässt sich nicht lumpen und gibt die Vorschusslorbeeren flugs zurück: "Das wird schwierig. Da bedarf es eine außergewöhnlich gute Leistung, um zu bestehen." Die Eintracht kämpft gerade mit Verletzungspech und auch Steffen Röhr wird gegen Gronau fehlen. Allerdings merkt Graefer an: "Mit einer guten Leistung sind wir nicht chancenlos."
Heimspiel-Tipp: 27:28. Knappes Ding, Hiltrup schnuppert am Sieg , doch Gronau mit dem Dusel einer Spitzenmannschaft.

TV Borghorst - TV Emsdetten III     (Sa. 18:30 Uhr)
Knapp verlor Borghorst gegen Neuenkirchen. Obwohl die Heimserie brach, zeigte sich: zu Hause kann der Turnverein jedem Gegner gefährlich werden. Trainer Eckhard Rüschhoff will auf die Leistung der Vorwoche aufbauen: "Wenn wir wieder so spielen hoffe ich, zwei Punkte zu holen." Ein wenig Bammel hat er aber vor der Wundertüte Detten, die jederzeit mit Spielern aus der Zweiten oder A-Jugend aufgestockt werden könnte.
Heimspiel-Tipp: 26:19. Borghorst zu Hause wieder auf Kurs.

BSV Roxel - Arminia Ochtrup     (Sa. 19 Uhr)
Auch die Kleeblätter spielten in der Vorwoche nicht schlecht - zumindest in der ersten Halbzeit, in der Roxel Warendorf Paroli bot. Genau da will Trainer Kay Sparenberg ansetzen: "Wir müssen unsere Fehler abstellen und an die erste Hälfte in Warendorf anknüpfen." Ochtrup hingegen schluckte in der Vorwoche eine bittere Pille: Bis zur 53. Minute führte die Arminia, doch Burgsteinfurt drehte die Partie und gewann mit 30:29. Somit geht das Warten auf den ersten Auswärtssieg weiter.
Heimspiel-Tipp: 26:26. Erster Punkt in fremder Halle für den SCA.

TV Vreden - TV Kattenvenne     (Sa. 19:45 Uhr)
"Da wartet die Gladiatoren-Arena auf uns", schwitzt Kattenvennes Coach Florian Schulte Blut und Wasser. Er spielt auf die ungewöhnliche Rundsporthalle Vredens an. Beim Spitzenreiter hofft er auf einen psychologischen Vorteil: "Vielleicht ist es für die Spieler ganz gut, befreit aufspielen zu können. Für uns ist das ein Bonusspiel, aber womöglich können wir Vreden ärgern." Daran hat deren Coach, Frank Steinkamp, keine Zweifel: "Sie spielen eine harte Deckung. Kattenvennes Formkurve zeigt nach oben, das sollten wir nicht unterschätzen." Er weiß aber um den Heimvorteil: "Die müssen uns aber erstmal zu Hause schlagen."
Heimspiel-Tipp: 28:23. Kattenvenne hält phasenweise gut mit, aber Vreden spielt zu abgezockt.

HSG Gremmendorf/Angelm. - SuS Neuenkirchen     (So. 16:15)
SuS kreuzte vor zwei Jahren mit der HSG die Klingen. Damals stieg Gremmendorf in die Landesliga auf. Aber heute hat die Mannschaft ein komplett anderes Gesicht, so Neuenkirchens Manuel Öhmann. Doch Landesliga, das war einmal in Gremmendorf. Die bittere Realität lautet nun: punktlos auf dem letzten Platz der Bezirksliga. Auch im Opens internal link in current windowNachholspiel gegen Warendorf gab es für die HSG nix zu holen. Und nun kommt auch noch Tabellenvierter SuS ...
Heimspiel-Tipp: 23:30. Auch 'Gremmenmodde' geht personell am Stock. Souveräner Auswärtssieg für SuS.

HSG Hohne/Lengerich - TB Burgsteinfurt     (So. 17 Uhr)
Beide kennen sich aus diversen Vorbereitungsspielen in den vergangenen Jahren. "Sie sind eine robuste Mannschaft und werden übers Tempo kommen", schätzt TB-Trainer Stephan Nocke. In der Theorie. Praktisch sieht es anders aus: Aufgrund des Personalmangels probiert es die HSG mit einer anderen Marschrichtung. Übungsleiter Stefan Ritterbach erläutert: "Wir werden ruhiger in der Deckung spielen und das Tempo rausnehmen." Trotz des personellen Aderlasses meint er: "Wir haben Chancen, etwas Zählbares zu holen. Wir spielen zu Hause."
Heimspiel-Tipp: 27:27. Leistungsgerechte Punkteteilung.

Warendorfer SU - HSG Preußen/Borussia     (So. 18 Uhr)
Nach dem ersten Saisonsieg geht es für die Adlerträger nun zu den heimstarken Warendorfern. Trainer Kai Kerkhoff wagt sich noch nicht aus der Deckung. Er gibt sich realistisch: "Wir schauen mal, was geht." Daran, dass die WSU in der Favoritenrolle ist, besteht kein Zweifel. Trainer Stefan Hamsen redet nicht lange um den heißen Brei herum: "Wir nehmen die Favoritenrolle an. Alles andere würde uns keiner glauben." Er warnt jedoch vor den Preußen, die in der Vorwoche den ersten Sieg bejubelten: "Ich denke, wir werden handballerisch und körperlich mehr Widerstand bekommen als gegen Gremmendorf. Wir sind aber gewarnt. Sie haben im Prinzip beachtliche Ergebnisse geliefert, es fehlte immer nur ein paar Prozent." Der Coach wünscht sich einen Sieg ohne zittern zu müssen.
Heimspiel-Tipp: 29:23. Warendorf bleibt ungeschlagen.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (447 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (182 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (178 Klicks)

» Mehr Top-Klicker