Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Wullackt bald wieder im SCE-Dress: Marvin Sand.

Der verlorene Sohn kommt zurück


Von Justus Heinisch

(19.02.19) Es ist schon ein Bild, an das sich das Auge gewöhnen musste: Marvin Sand im Trikot Friesen Telgtes. Der Kontakt in seine Heimat riss allerdings nie ab. Nun steht fest, dass Sand ab der kommenden Saison wieder für den SC Everswinkel spielt.

Sand war im vergangenen Sommer übrigens einer der Köpfe, die Coach Thomas Steinhoff zum SCE lockten. Umso größer war die Überraschung, dass Sand dann schließlich nach Telgte ging. Aber, so Steinhoff, sei dies im Nachhinein eine Win-win-Situation gewesen: "Dass er gegangen ist, ist für die Entwicklung der Mannschaft eigentlich wertvoll gewesen." Den Umbruch im Sommer bewältigte die Truppe so 'von ganz alleine'. Viele Youngster waren in der Pflicht, mehr Verantwortung zu übernehmen. Eben weil einer wie Sand fehlte.

Ziele klar

Heute ist sich Steinhoff sicher: "Wir haben jetzt einen Charakter in der Mannschaft." Das Team hat sich gefunden. "Ich finde es aber auch gut, dass Marvin mal einen anderen Weg eingeschlagen hat, mal einen anderen Verein gesehen hat." Die Abläufe und Erfahrungen werden auch hilfreich für Everswinkel sein.

Doch klar, der Weggang hat auch eine Kehrseite gehabt: Denn Sand ist ein ziemlich guter Handballer. Umso größer die Freude bei Steinhoff, dass dieser wieder Teil seines Teams ist: "Wir können ihn gebrauchen. Er ist einer, der dann auch mal vorneweg gehen kann. Für Spiele wie zuletzt gegen Warendorf sind solche Spieler goldwert!"

Ansonsten bleibt der Kader zusammen. Steinhoff führte bereits im Spätherbst erste Gespräche und bekam positive Feedbacks. Klar ist nämlich auch die Zielsetzung für die Zukunft: "Wir wollen schon ein Team aufbauen, dass die nächsten Jahre oben mitspielen kann." Da kommt der verlorene Sohn genau zum richtigen Zeitpunkt zurück in die Kehlbachhalle.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (196 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (180 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (170 Klicks)

» Mehr Top-Klicker