Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Spartas Pausen-Spurt lässt SuS kalt


Von Justus Heinisch

(09.12.18) Zweites Topspiel in Folge, zweite Niederlage: "Das passiert mal, SuS war einfach besser als wir", gestand Sparta Münsters Coach, Nils Overkamp. "Dass wir mal verlieren ist okay, über das wie kann man sprechen." Mit 25:28 (12:11) verlor der Aufsteiger gegen Neuenkirchen, das seinen Plan besser und konzentrierter umsetzte - und sich die Tabellenführung sicherte.

Bereits in der ersten Halbzeit schafften es die Gäste, sich abzusetzen (10:6/23.). Soweit so gut - doch wenige Minuten vor der Halbzeit war Schluss mit der Neuenkirchener Glückseligkeit. SuS ging seine Abgebrühtheit verloren, während Sparta die eigene fand. "Da waren wir echt unkonzentriert und haben uns vor allem im Angriff in Einzelgefechte verstrickt", so Manuel Öhmann. Zur Pause stellte Münster die Partie auf den Kopf, holte sich eine 12:11-Führung, weil für sieben Minuten alles passte: Mit viel Tempo ging's meistens über die Außenspieler, um so den kompakten Innenblock von SuS zu umgehenen. "Das ist auch unsere schärfste Waffe. Der Schlussspurt war natürlich super", meinte Overkamp. Nach dem Seitenwechsel stumpfte die Waffe allerdings ab.

SuS zurück in der Spur

Neuenkirchen fand zu altem Spiel zurück, besinnte sich wieder auf die eigenen Stärken. Die Führung wechselte zunächst in der 39. Minute (16:15 für SuS), doch da hatte Sparta noch nicht fertig. Es drehte die Partie wieder. Erst acht Minuten vor dem Ende spielte sich Öhmanns Equipe einen Drei-Tore-Vorsprung heraus. Der Ruhe und eigenen Abwehrstärke sei Dank, so Öhmann: "Zwischendurch waren wir zu unkonzentriert. Am Ende haben wir es besser heruntergespielt."

Sparta erlaubte sich derweil "zur falschen Zeit Fehler", O-Ton Overkamp, und verpasste es daher, einen weiteren Schlussspurt aufs Parkett zu zaubern: "Es waren auch die kleinen Sachen. Vorne waren wir nicht wirklich gut, auch in der Abwehr nicht. Neuenkirchen hat seinen Plan weiter umgesetzt, wir nicht", resümierte Overkamp.

Sparta Münster - SuS Neuenkirchen     25:28 (12:11)
Sparta: Schwaning, Böswald - Priemel (7), Barth (3/3), Kuropka (3), Menke, Kipp, Rosenthal, Grütters (je 2), Heyer, Grühl, Junker, Hinteresch (alle 1), Westermeier
SuS: Bohle, Cosse - Bütergerds (9), Ross (5/1), Achterkamp (4), Tebbe (3), F. Boolke, Miethe, Engbers (je 2), Kösters (1), Holtgräwe, M. Boolke, Beermann

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (223 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (184 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker