Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Starteten gut in die Partie, ehe sie von Ochtrup überrollt wurden: Die Spieler Ibbenbürens um Philip Verbeek.

Ibbenbürens starke 20 Minuten


Von Justus Heinisch

(15.12.18) Die Arminen erlebten schon ein erstes Weihnachtsfestmahl: Sie legten sich den Gegner, die SpVgg. Ibbenbüren, nach einer Abtastphase langsam aber sicher zurecht, griffen zum Besteck und schnappten zu - wie bei der Gans. Zum Jahresabschluss holte Ochtrup ein 36:22 (21:14) über die Spielvereinigung.

Zu Beginn hatte Ibbenbüren die Hosen an. Es trat etwas anders auf, als es SCA-Coach Heinz Ahlers erwartete. Der Gast führte nach gut zehn Minuten mit 7:5, wenig später mit 10:8 (18.). Gerade Roman Verle, der fünf der zehn ISV-Tore markierte, stellte die Arminen-Deckung vor schwierige Aufgaben - Ibbenbüren trumpfte auf. Mit dem 12:11 von Thorben Steenweg, der ersten SCA-Führung, kippte allerdings die Partie.

SCA findet zu seinem Spiel

"Davor waren wir in der Abwehr nicht optimal. Dann wussten wir, was auf uns zukommt", berichtete Ahlers. Ochtrup fand also so langsam aber sicher die richtigen Mittel gegen Ibbenbürens Taktik. Neun Tore legte die Arminia zur Pause nach (21:14). Zum Vergleich: Verle traf nur noch zweimal. Danach war Ahlers' Sieben in ihrem Element. Sie schaffte es immer wieder, Ballgewinne zu generieren und Gegenstöße zu setzen. Eine Spielweise, die der Arminia liegt und gegen die Ibbenbüren kein Mittel fand. Es wurde deutlich und einseitiger als es nach Beginn des Spiels zu erwarten war. Über ein 30:18 (43.) holte Ahlers' Truppe das 36:22. "Wir haben dann sehr schöne Tore erzielt. Das war starker Tempohandball", freute sich Ahlers darüber, wie Ochtrup das Ergebnis nun verdeutlichte.

Arminia Ochtrup - SpVgg. Ibbenbüren     36:22 (21:14)
SCA: Wierling, Lehmann - Steenweg (10/7), M. Oelerich (7), Noori (4), Thiemann, Wahlen, R. Woltering (je 3), C. Woltering (2), Nowaschenin (1/1), Wiggenhorn, Feldmann, L. Oelerich (alle 1), Büter
SpVgg:Althaus - Verle (8), Walhorn (5), Verbeek (4/1), Ulisch (3), P. Althaus, Mau (alle 1), Rasanaygam, Riedel, Nauber, Wohlatz, Vorndieck

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (227 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (185 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker