Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
ISV-Akteur Jan-Hendrik Ulisch (l.) hat mit seinem Team ein ganz wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt, Kattenvennes Marek Peters (#6) trifft im Verfolgerduell auf Sparta Münster.

Rudelgucken nicht gefährdet


Von Philip Trenczek und Christian Lehmann

(25.01.19) Ein bedeutendes Handball-Wochenende steht vor der Tür. Natürlich spielen die "Großen", die Jungs unserer Nationalmannschaft, bei der WM um den Titel mit. Aber nicht nur für Christian Prokops "Bad Boys" geht es in die Crunch Time, sondern auch für die hiesigen Wurfakrobaten. Der erste Rückrunden-Spieltag in der Bezirksliga steht an.

Mit Blick auf ein mögliches "deutsches" Weltmeisterschafts-Endspiel haben fast alle Teams ihre Partien verlegt. Fünf von sieben Partien werden am Samstag ausgetragen, nur zwei am Sonntag. Gerade die Spiele der ISV gegen den TB Burgsteinfurt sowie des TV Kattenvenne versprechen jede Menge Zunder. Doch auch die Akteure im Keller- und Verfolgerduell werden noch die Möglichkeit haben, die Kür des Weltmeisters mitzuerleben.

 

 

 

TuS Recke - SuS Neuenkirchen (Samstag, 17 Uhr)
Für den Aufsteiger TuS Recke steht nach der Winterpause ein sehr hartes Spiel an. Gegen den Tabellenersten SuS Neuenkirchen ist die Mannschaft im Hinspiel mit 20:29 unter die Räder gekommen. Der Tabellenneunte muss darauf achten, in der Defensive gut zu stehen, weil die Deckung im Hinspiel nicht funktioniert hat und man so zu viele Gegentore bekommen hat. Mit etwas Glück kann Recke seine gute Heimbilanz von drei Siegen in Folge noch weiter ausbauen.
Heimspiel-Tipp: 21:24 


Eintracht Hiltrup - Warendorfer SU (Samstag, 18.30 Uhr)
Nach einem guten Start in die Saison hat die Warendorfer SU zuletzt deutlich nachgelassen. Die vergangenen drei Auswärtsspiele haben die Jungs von Trainer Stefan Hamsen allesamt verloren, weswegen es umso wichtiger ist, dass der Tabellenvierte auch wieder auswärts punktet, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Hiltrup hat die letzten beiden Partien gewonnen und kommt mit sehr viel Selbstvertrauen daher. Das Hinspiel war sehr umkämpft, die Warendorfer setzten sich am Ende knapp mit 31:27 durch. 
Heimspiel-Tipp: 27:25


BSV Roxel - HSG Hohne/Lengerich (Samstag, 19 Uhr)
Für beide Mannschaften zeigt die Formkurve stark nach unten. Roxel wartet seit dem zweiten Spieltag auf einen Sieg, aber auch Lengerich konnte die letzten drei Spiele nicht gewinnen. Die Kleeblätter müssen nun in der Rückrunde Siege einfahren, um noch die Klasse zu halten. Im Hinspiel gab es ein knappes 21:20 zu Gunsten der Hausherren. Der Vorletzte verpasste es im Hinspiel, sich abzusetzen und brachte die Lengericher durch leichte Fehler wieder zurück ins Spiel. Diesmal ist mehr Konzentration und Spannung gefragt, lieber BSV!
Heimspiel-Tipp: 20:24 


SC Everswinkel - Arminia Ochtrup (Samstag, 19 Uhr)
Beide Mannschaften befinden sich aktuell im Mittelfeld der Tabelle. Ochtrup hätte durch einen Sieg vielleicht noch eine Chance, sich im Kampf um die vorderen Plätze in Stellung zu bringen. Everswinkel rangiert aktuell auf Platz sieben. Die erste Begegnung der beiden entschied der Tabellenfünfte deutlich mit 31:22 für sich. Der Absteiger aus der Landesliga musste sich in der Hinrunde erstmal neu orientieren. Ochtrup nutzte seinerzeit einige Absprachefehler in der Everswinkeler Deckung gut aus. Im Rückspiel sollte die Kommunikation beim Siebten besser funktionieren.
Heimspiel-Tipp: 27:24


SG Sendenhorst - DJK Coesfeld (Samstag, 19.15 Uhr)
Während Coesfeld eine sehr ruhige Saison spielt und sich im guten oberen Mittelfeld befindet, hat die SG große Abstiegssorgen. Das Hinspiel der beiden Landesliga-Absteiger gewann der Tabellensechste deutlich mit 33:17. Für Sendenhorst wird es wichtig sein, im Rückspiel an der Chancenverwertung zu arbeiten, um mehr Profit aus den Chancen schlagen zu können.
Heimspiel-Tipp: 21:27

Ibbenbürener SpVg 08 - TB Burgensteinfurt (Sonntag, 12 Uhr)
Direkt zu Beginn der Rückrunde gibt es einen Abstiegskracher. Der Tabellenletzte gastiert beim Zwölften.  Schlusslicht TB Burgsteinfurt hat seinen einzigen Sieg (36:30) am ersten Spieltag gegen die ISV geholt. Ibbenbüren fuhr am vergangenen Spieltag einen wichtigen Sieg gegen Lengerich ein.  Beide Teams brauchen die Punkte im Abstiegskampf.
Heimspiel-Tipp: 26:25 

TV Kattenvenne - Sparta Münster (Sonntag, 16 Uhr)
Spitzenspiel zum Auftakt der Rückrunde. Kattenvenne möchte seine gute Serie von drei Siegen in Serie zuhause weiter ausbauen. Der Tabellenzweite hat in dieser Saison daheim noch eine weiße Weste. Spartas Form zeigt hingegen nach sensationellem Saisonstart in letzter Zeit eher nach unten. Gegen Sendehorst gab es nur ein Unentschieden, generell hat der Tabellendritte von den jüngsten vier Spielen nur eines für sich entscheiden können. Im Hinspiel setzten sich die Spartaner knapp mit 29:28 durch. Mit einem Sieg könnten die Gäste wieder an Kattenvenne vorbeiziehen.
Heimspiel-Tipp: 29:27 

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (234 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (181 Klicks)

» Mehr Top-Klicker