Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

TVK sucht keine Ausflüchte


von Fabian Renger

(03.02.19) Florian Schulte hätte es sich einfach machen und einfach alles auf die Personalnot schieben können. Einige Ausfälle hatte der Coach des TV Kattenvenne beim Auswärtsspiel bei der DJK Coesfeld zu beklagen, unter anderem fehlten ihm Leistungsträger wie Hinrich Hukriede oder auch Marek Peters, immerhin neunfacher Torschütze der Vorwoche. Aber dennoch suchte Schulte keine Ausreden. "Coesfeld war einfach gut. Sehr gut", lobte er den Gegner. "In dieser Form werden die so schnell kein Spiel mehr verlieren." 27:36 (15:20) verlor Kattenvenne. Es war ein gebrauchter Tag.

Mit dem berühmt wie berüchtigten letzten Aufgebot cruiste der TVK nach Coesfeld. Schulte hatte seine Truppe aufgefüllt unter anderem auch mit Akteuren der Reserve, anfangs war das noch nicht so recht spürbar. Bis zum 8:8 (14.) hielte seine Mannschaft gut mit, ehe ihr nach und nach die Körner abhanden kamen. Der Rückraum der Coesfelder um Nino Adler war zu gut, Kattenvenne einfach nicht gut und frisch genug. Zur Halbzeit war die Sache dann eigentlich schon durch.

"Es kam vieles zusammen: Pech, unglückliche Pfiffe. So läuft ein Spiel dann manchmal eben...", so Schulte weiter. Diskutabel fand er maximal die Höhe der Niederlage. "Neun Tore hätten es nicht mehr unbedingt sein müssen, fünf wären okay gewesen." Aber immerhin, wie heißt es so schön: Besser einmal derbe Haue als dreimal knappe Kisten.

DJK Coesfeld - TV Kattenvenne 36:27 (20:15)

Tore für Coesfeld: Uppenkamp (1), Boeyer (3), Kloster (6), Schöttler (13), Püttmann (10), Adler (2)

Tore für Kattenvenne:: Postert (2), Kipp (5), Hirsch (4), Alke (2), Reiser (9), Segger (5)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (195 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (183 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (178 Klicks)

» Mehr Top-Klicker