Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
TB-Spielmacher Kevin Aguiar verletzte sich schwer.

Siegreiches Ende mit Schrecken


von Christian Lehmann

(04.02.19) Betroffenheit statt Siegestaumel - nach dem 28:27 (11:15)-Sieg im Herzschlagfinale gegen den BSV Roxel hätte man eigentlich erwarten können, dass die Spieler des TB Burgsteinfurt lachend und tanzend den Befreiungsschlag im Kampf gegen den Abstieg bejubeln würden. Doch es überwog Betroffenheit, nachdem sich TB-Spielmacher Kevin Aguiar ganz böse verletzt hatte.

"Das trübt das Ganze doch arg", sagte Burgsteinfurts Coach Niklas van den Berg nach dem Achillessehnenriss seines Schlüsselspielers. In der 59. Minute war dieser ohne Fremdeinwirkung umgeknickt. "Man hat sofort gefühlt, dass die Sehne durch ist", so der TB-Coach.

Hochdramatische Schlusssequenz

Die Verletzung ereignete sich mitten in der dramatischen, turbulenten Schlusssequenz eines nicht hochklassigen, aber vor allem spannenden Spiels. Als Patrick Lange zum 28:27 für die Hausherren traf, zeigte die Hallenuhr 57 Minuten und 21 Sekunden an. Zeit genug also für weitere Treffer. Schlusslicht Roxel verdaddelte jedoch durch zwei technische Fehler und einen Fehlwurf den möglichen Ausgleich, auf der Gegenseite verpasste es auch der Vorletzte, den Sack zu zu machen. "Es war so, wie man sich das vorstellt: Not gegen Elend", flachste van den Berg. Etwas ernster fügte er an: "Das war unser schlechtestes Heimspiel in dieser Saison."

Vor allem in der ersten Halbzeit mangelte es den Stemmertern an der nötigen Einstellung. Bis zu 22. Minute verlief das Spiel ausgeglichen (8:8), danach zog Roxel, auch dank der Treffer von Rückraumspieler Christian Winkler, zunächst davon. Auf der Gegenseite schoss der TB die Roxeler Torhüter Martin Ackmann und Joachim Winkler warm. "Wir haben den Torwart nie ausgeguckt und immer nur in die gleiche Ecke geworfen", beklagte van den Berg. In Durchgang zwei riss sich das Team am Riemen und blieb bis in die Schlussphase am Drücker - ehe sich die Ereignisse überschlugen. 

TB Burgsteinfurt - BSV Roxel     28:27 (11:15)

TB: Drunkenmölle, Schäffer - Tasche (10), Aguiar (6), Meinikmann (3), Amine (3/3), Lange (2), Kretzschmar, Röll, Vinhage, Volkmer (je 1), Wiemeler, Epker, Fürst

Roxel: Ackmann, Possenriede, J. Winkler - Krummenerl (9/7), Winkler (7), Baucks, Roesmann (je 4), Lange (2), Wiechert (1), Heins, Schwenk, Selzer

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (223 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (204 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (166 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (162 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (151 Klicks)

» Mehr Top-Klicker