Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

"Sicherlich keine Abwehrschlacht ..."


von Justus Heinisch

(17.02.19) Der TuS Recke machte einen weiteren Step in Richtung Klassenerhalt, der TB Burgsteinfurt hingegen wartet weiterhin auf den Turnaround. Recke holte einen ungefährdeten 38:28 (20:15)-Sieg in Stemmert und profitierte dabei von den Lücken der TB-Abwehr. 

Wer jetzt denkt, dass es von Anfang an eine klare Nummer war, liegt falsch. Der TuS hatte schon zu knabbern am TBB, so Spieler Jan Langelage: "Wir waren am Anfang echt fahrig in der Abwehr, da haben wir einfache Tore bekommen."

Also, die ersten paar Minuten ging's noch aus TB-Sicht (3:1/2. - 6:5/8.), doch dann setzte das ein, das Niklas van den Berg eine "Katastrophenabwehr" taufte: "Wir haben hinten echt wie die wilden Hühner gespielt." Ab der 20. Minute schlug Recke daraus mehr Zählbares, baute ein 12:11 auf ein 20:15 aus. Dann war erstmal Pause. "Im Angriff war das gar nicht so schlecht, was wir gespielt haben", so van den Berg. Der Trainer Stemmerts ergänzte: "Wir haben nur das Tor nicht getroffen, sondern die Wand dahinter." 

Job done

Doch mit dem Defensiv-Verhalten konnte van den Berg nicht mehr so gut leben. Egal ob mit einer 6:0-, 5:1- oder 4:2-Deckung - nichts fruchtete so wirklich. So jedenfalls hatte Recke leichtes Spiel, das Ergebnis im weiteren Spielverlauf noch weiter in die Höhe zu schrauben. Richtig bitter wurde die Niederlage für Burgsteinfurt in den letzten zehn, zwölf Spielminuten. Denn zuvor betrug der Rückstand meistens vier-fünf Tore, dann allerdings drückte der TuS noch einmal aufs Tempo und setzte sich zum Ende hin mit zehn Buden ab. Dafür gibt es schon fast eine ausgeglichene Punkte-Bilanz (16:18). "Das war sicherlich keine Abwehrschlacht. Wir haben einen klaren Kopf behalten und die Buden gemacht, die wir machen mussten", freute sich Langelage.

TB Burgsteinfurt - TuS Recke     28:38 (15:20)
TBB: Drunkemölle, Schubert - Amine (8/5), Vinhage (6), Meinikmann (4), Kretzschmar, Volkmer, Lange, Wiemeler (je 2), Epker, Röll (alle 1), Hünteler, Nändrup
TuS: Hensel, Autmaring - Richter (8/1), Rahe (6), T. Meyer, J. Langelage (je 5), N. Langelage, Möllenkamp, F. Meyer (je 3), Hensel, Wallus (je 2), Wessel (1), Markmeyer, H. Langelage

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (226 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker