Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Zockt bereits heute gegen den Nachbarn aus Burgsteinfurt: Ochtrups Max Oelerich.

Derby der Gebeutelten


Von Justus Heinisch

(21.02.19) Sie konnten es einfach nicht abwarten. Bereits heute Abend trifft Ochtrup auf den Nachbarn Burgsteinfurt. Beide Teams schwächelten zuletzt. Zudem bleiben die Personallagen angespant. Aber was gibt es für eine bessere Möglichkeit, als in einem Derby den guten, alten Bock umzustoßen? Darauf hofft übrigens auch die SG Sendenhorst, die zum Kellerduell nach Ibbenbüren reist. Schließlich wartet Sendenhorst seit Anfang Dezember auf einen Sieg. Doch die ISV ist im Kommen.

Arminia Ochtrup - TB Burgsteinfurt     (Do. 20:15 Uhr)
TBB-Trainer Niklas van den Berg ist nicht zu beneiden. Mit nur wenigen Spielern wird er nach Ochtrup reisen. Zudem scheint alles, was er probiert, nicht so richtig funktionieren zu wollen. Mit verschiedensten Deckungsvarianten probierte es Stemmert zum Beispiel zuletzt gegen Recke. Ohne Erfolg. Doch auch die Arminia ist nicht in Topform und verlor vier Spiele in Folge. Schauen wir kurz aufs Hinspiel. Ochtrup gewann mit 35:28 in Burgsteinfurt. Zweitbester Schütze der Arminen war dabei Torben Steenweg, der ebenso wie Luca Lehmann in der Vorsaison noch für den Turnerbund auflief. Problem für den SCA: Beide fallen aus.
Heimspiel-Tipp: 29:25. Burgsteinfurt gelingt die Revanche nicht.

Eintracht Hiltrup - TV Kattenvenne     (Sa. 18:30 Uhr)
"Wir wollen mal jemanden von oben schlagen", bläst Eintrachts Marcel Grafer zum Angriff auf Kattenvenne. Der Trainer ergänzt: "In dem Spiel ist der Sieg aber keine Pflicht. Wir würden die nur allzu gerne ärgern." Beim Turnverein war der Rückraum zuletzt von Verletzungen heimgesucht worden. Die Chancen für Hiltrup steigen oder sinken je nachdem, wie das Personal am Samstag aussehen wird ...
Heimspiel-Tipp: 30:30. Naja, ärgern tun sie die Kattenvenner damit schon ein wenig.

TuS Recke - Warendorfer SU      (Sa. 18:45 Uhr)
Beim Gast hat man Respekt vor der Recker Mannschaft. "Das wird ein Bombenspiel", ist sich Coach Stefan Hamsen sicher. Er fordert, dass sein Team nach dem Derbysieg über Everswinkel nachlegt. Und beim TuS? Hat man keinesfalls Lust, der Sportunion die Punkte zu schenken. Warum denn auch. "Wir werden da entspannt reingehen, haben aber auch etwas gut zu machen", so Mannschaftssprecher Jan Langelage. Was genau das ist: "Wir wollen es einfach besser als im Hinspiel machen."
Heimspiel-Tipp: 26:27. Hui, die WSU macht es erst Sekunden vor Schluss.

Ibbenbürener SpVgg. - SG Sendenhorst      (So. 17 Uhr)
"Der Druck ist hoch", weiß Frank Stob-Schlögl von der SGG. "Wir wollen und werden Ibbenbüren aber schlagen. Das ist natürlich ein Vier-Punkte-Spiel, bei dem wir den Hebel selbst umlegen wollen." Doch unterschätzen sollte Sendenhorst die Heimsieben nicht. Ibbenbüren präsentierte sich in Coesfeld in den ersten 30 Minuten in richtig guter Verfassung. Klar, dass Daniel Ahmann, der Coach, daran anknüpfen will: "Eigentlich braucht man vier, fünf Spiele, bis die Ideen greifen. So lange haben wir aber nicht Zeit. Deshalb müssen wir alles möglichst schnell umsetzen. Ich mache richtig Dampf!" Was ein Nachteil für ihn ist, dass er keine Mannschaft aus der Liga kennt: "Deshalb müssen wir das spielen, was wir können."
Heimspiel-Tipp: 25:28. Die ISV hat Sendenhorst am Rande einer Niederlage.

HSG Hohne/Lengerich - SuS Neuenkirchen      (So. 17 Uhr)
In der Vorwoche hat's geklappt: Hohne/Lengerich holte den ersten Zweier des Jahres. Ob jetzt der nächste Streich folgt? Abwarten, denn schwieriger könnte die Aufgabe nicht sein. Neuenkirchen ist immerhin der Spitzenreiter der Klasse, der zuletzt sogar Verfolger Kattenvenne abgewatscht hat. Was der HSG Mut machen kann: Das Hinspiel war ziemlich ausgeglichen (29:32).
Heimspiel-Tipp: 26:31. SuS marschiert.

SC Everswinkel - Sparta Münster     (So. 17 Uhr)
Eine Reaktion wünscht sich Thomas Steinhoff, dessen Truppe im Derby bei der WSU nicht gerade in Bestform auftrat. "Das wird ein schweres Spiel", meint Steinhoff. "Da müssen wir uns anders präsentieren." Für gute Laune sorgte in der Kehlbachhalle die Nachricht, dass Öffnet internen Link im aktuellen FensterMarvin Sand zur nächsten Saison zurückkommt. Spartas Nils Overkamp war zuletzt nicht zufrieden mit der Verteidigung von Kreisläufer-Anspielen. Da er den Kreis Everswinkels schätzt, ist also klar, wo der Fokus im Training lag: "Everswinkels Trainer macht auch eine gute Arbeit, das wird schwer!"
Heimspiel-Tipp: 23:29. Sparta legt in Everswinkel nach.

BSV Roxel - DJK Coesfeld     (So. 18 Uhr)
Niels Grüber weiß um einen Vorteil seines BSV Roxel: dass an der Tilbecker Straße nicht geharzt werden darf. Das ist mit Blick auf die Hinrunden-Partie gar nicht mal so unwichtig: "Das Hinspiel war das einzige Spiel, in dem wir in dieser Saison richtig chancenlos waren."
Heimspiel-Tipp: 27:33. Der fünfte Auswärtssieg an diesem Spieltag.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (237 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (157 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (156 Klicks)

» Mehr Top-Klicker