Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

SuS gewinnt den Spieltag


von Justus Heinisch

(24.02.19) Na gut, eine Sache stieß Manuel Öhmann nach dem 37:26 (20:12)-Sieg bei der HSG Hohne/Lengerich sauer auf: "Ich konnte das schöne Wetter nicht genießen." Der Trainer von SuS Neuenkirchen hat auch allen Grund zur Freude, ist seine Truppe doch der Gewinner des Wochenendes.

Sparta? Spielte Unentschieden. Warendorf? Verlor in Recke. "Das ist für uns natürlich mega geil", freute sich Öhmann wie Bolle. Doch klar: Dies seien nur Big Points gewesen und noch keine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen: "Wir müssen auf dem Boden der Tatsachen bleiben." 

"Haben uns immer schwergetan ..."

Dass es zu solch einem klaren Sieg in Lengerich langte, wunderte Öhmann schon ein bisschen: "In den vergangenen Jahren haben wir uns dort immer schwer getan." Dieses Jahr präsentierte sich SuS allerdings auch ziemlich variabel in der Offensive. Mal über Außen, mal über den Kreis, mal über die Mitte - die Gäste diktierten das Spiel und gingen folglich nach der Anfangsphase mit vier Toren in Führung (10:6/12.). Hohne/Lengerich markierte einen Doppelschlag und ließ es darauf wieder enger werden (8:10/14.), doch dann setzte sich Neuenkirchen bis zur Pause klar ab (20:12). "Wir waren vorne einfach zu harmlos", ärgerte sich HSG-Trainer Daniel Bieletzki. Das sah man zum Beispiel daran, dass SuS in Halbzeit eins nicht eine Gelbe Karte kassierte. Diesmal mangelte es nicht in der Chancenverwertung, sondern bei der Kreation. 

In der Deckung probierte es Öhmann hingegen mal mit einer jüngeren Startvariante, um Talente wie Manuel Kösters ans Niveau heranzuführen. Das klappte aus Trainer-Sicht vorzüglich. "Alex im Tor war auch klasse", ergänzte Öhmann, zudem erwischte Kevin Achterkamp einen Sahnetag (11 Tore). Die HSG schaffte es im weiteren Verlauf nicht großartig, die Differenz des Ergebnisses zu minimieren. "Selbst die leiseste Hoffnung, dass die uns unterschätzen, ging nicht auf. Es war schon schön zuzusehen, was Neuenkirchen auf die Beine gestellt hat. Die haben uns klar die Grenzen aufgezeigt", zeigte sich Bieletzki als fairer Verlierer. 

HSG Hohne/Lengerich - SuS Neuenkirchen     26:37 (12:20)
HSG: Wolff, Schönig - Blömker (6), Hart (5/1), Dubs (5), Sensen (3), Schallenberg (2/1), Volk, Grune (je 2), Telljohann (1), Teepe
SuS: Cosse - Achterkamp (11), Knocke (7/6), Beermann, Tebbe (je 5), Boolke (4), Engbers, Kösters (je 2), Miethe (1), Holling, Holtgräwe

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (235 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (187 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (181 Klicks)

» Mehr Top-Klicker