Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Frederic Schallenberg wird von Karl-Julius Grütters und Florian Priemel in die Zange genommen.

"Souverän, aber nicht schön ..."


von Justus Heinisch

(24.03.19) Gegen eine extrem ausgedünnte HSG Hohne/Lengerich erwischte Sparta Münster einen guten Start ins Spiel - bis sich die "klassische Schwächephase" (O-Ton Trainer Nils Overkamp) einschlich. Diese bekamen die Spartaner aber bei zunehmender Spieldauer in den Griff. Sie holten einen 30:25 (18:15)-Heimsieg. 

Die Jungs von Overkamp hatten sich nach gut einer Viertelstunde einen Sechs-Tore-Vorsprung erarbeitet (14:8). Da klappte einiges: Tempo war drin, die Gegenstöße saßen ebenso wie die Pässe in die Nahtstellen. "Wir haben sehr konsequent gespielt", bilanzierte Spartas Coach. Dann jedoch ließ die Abschlussquote nach, die technischen Fehlern nahmen zu, der Druck wurde nicht hochgehalten, kurzum: Der Drive hat gefehlt.

Hohne/Lengerich verkürzte somit zur Pause auf ein 15:18. Richtig happy konnte Overkamp damit nicht sein. Genau wie mit dem Auftritt nach der Pause. Denn den kleinen Schlendrian wollte Sparta nicht so recht aus der Halle schubsen.

Hauptsache, gewonnen

"Letztendlich sind wir aber trotzdem immer in Führung geblieben", sagte Overkamp. Immer wieder kam die HSG auf zwei, drei Tore heran. Einmal sogar auf einen einzigen Treffer (23:24/45.). Drei Tore am Stück sorgten aber erstmal für etwas Ruhe bei den Münsteranern, die im Gegensatz zur Vorwoche - und zur HSG - eine volle Bank hatten. Overkamp wechselte deshalb durch, während bei Hohne/Lengerich etwas die Luft ausging. Topshooter Frederic Grune musste in der 40. Minute sogar noch runter vom Feld. Coach Daniel Bieletzki hatte nur noch einen Auswechselspieler übrig. "Das war souverän, aber nicht schön", hakte Overkamp den Heimsieg schnell ab. "So etwas kommt aber vor. Das sind ganz normale Schwankungen in einer Saison."

Sparta Münster - HSG Hohne/Lengerich      30:25 (18:15)
Sparta: Böswald, Schwaning - Junker (8), Heyer (6/6), Grütters (4), Kipp (3), Menke, Priemel (je 2), Hinteresch, Anstötz (alle 1), Martinez, Onnebrink
HSG: Wolff, Metten - Grune (7/1), Hart (4/1), Dubs (4), Blömker (3), Schallenberg (2/1), Dorroch, Volk (je 2), Schmiemann

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (234 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (179 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (160 Klicks)

» Mehr Top-Klicker