Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Everswinkel neckt Kattenvenne


von Justus Heinisch

(24.03.19) Über die zwei Punkte hat er sich gefreut, über das Spiel weniger. "Wir haben nur mit 75 Prozent agiert und viele Fehler gemacht", befand Florian Schulte, der Trainer des TV Kattenvenne. Sein Team schlug den SC Everswinkel mit 28:23 (13:12). Beim Gast hingegen ist man trotz der Pleite gar nicht mal so unzufrieden.

Denn die Vitusdörfler haben mit einer harten Verletztenmisere zu kämpfen und überlegten sogar, das Spiel zu verlegen. Dass sie Kattenvenne daher arge Probleme bereitet haben, gefiel Coach Thomas Steinhoff. Denn oft steckte Everswinkel eine Packung ein, wenn es gegen Teams aus der oberen Tabellenregion ging: "Wir haben das vor allem in der ersten Halbzeit richtig gut gemacht." Zwar erspielte sich der SCE nicht eine Führung, doch so richtig abschütteln ließ er sich auch nicht. So kämpfte er sich von einem 7:10 auf ein 10:10 zurück und brachte damit Schulte auf die Palme: "Wir hatten unsere Schwierigkeiten mit Everswinkel. So darf man zu Hause nicht auftreten."

Starke TVK-Torhüter

Es gab derweil Phasen, in denen der Turnverein mehr als nur 75 Prozent gab. Zum Beispiel direkt nach der Pause, wo vor allem das Gegenstoß-Spiel florierte. "Dann lief es gut. Aber wir haben die Spannung nicht 60 Minuten hochgehalten", sagte Schulte. Ab der 40. Minute schnupperte Everswinkel dann zweimal am Ausgleich (15:16/16:17). Steinhoff fand Gefallen daran, dass die anwesenden Spieler Verantwortung übernahmen. Immerhin fehlten einige etablierte Kräfte, weshalb mit Thomas Stelthove der Trainer der Zweiten aushalf.

"Am Ende hat es dann die cleverere Mannschaft mit der besseren Bank entschieden", so Steinhoff. "Das war aber eine gute Mannschaftsleistung von uns." Erst zum Ende hin hatte sich Kattenvenne eine klarere 27:20-Führung erarbeitet, die Everswinkel jedoch wieder verkürzte. "Das muss eine Warnung sein", bilanzierte Schulte, der sich bei seinen Keepern Hendrik Peters und Frederic Bassfeld bedankte.

TV Kattenvenne - SC Everswinkel     28:23 (13:12)
TVK: Bassfeld, Peters - Reiser (6/5), Segger (6), Hukriede (5), M. Postert, Kipp (je 3), M. Peters, Alke (2), N. Postert (1), Ahlert, Klassen, Glasnek, Bovenschulte
SCE: Herweg, Schmidt - Homann (6/3), Loick-Feidieker (4), Brochtrup (3), Wierbrügge, Stelthove, Kleibolt, Sieling (je 2), Ruthenbeck, Kruse (alle 1), Hillebrand

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (438 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (209 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (179 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (178 Klicks)

» Mehr Top-Klicker