Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Spannung im Abstiegskampf 


von Pascal Bonnekoh

(07.04.19) Die beiden abstiegsgefährdeten Mannschaften aus Roxel und Ibbenbüren trennten sich mit 34:32 (18:18). Mit diesen zwei wichtigen Punkten für Roxel wird es jetzt richtig spannend im Abstiegskampf.

Mit Burgsteinfurt steht der erste Absteiger bereits so gut wie fest. Der Zwölfte und drittletzte Platz der Liga stellt das rettende Ufer dar. Zunächst steht weiterhin Ibbenbüren noch über dem Strich, doch mit dem vergangenen Heimerfolg rückt Roxel punktgleich ran. Während Roxel noch drei Spiele vor der Brust hat, kann Ibbenbüren jedoch noch fünf Mal versuchen die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Spannender kann ein Abstiegskampf kaum sein.

Spiel auf Augenhöhe

Ibbenbürens Coach Daniel Ahmann konnte in diesem Spiel nur auf vier Rückraumspieler zurückgreifen. Nachdem man zu Beginn noch ein Spiel auf Augenhöhe begutachten konnte, ging den Gästen nach und nach die Puste aus. "Wir waren gut vorbereitet, voll motiviert und haben auch vernünftig angefangen. Es hätte sowohl als auch ausgehen können. Dummerweise jedoch gegen uns" resümierte Ahmann die 60 Minuten.

Jetzt heißt es für beide Teams Punkte sammeln. Ahmann beschrieb die Situation relativ passend mit den folgenden Worten: "Mir egal, gegen wen wir spielen. Wir wollen Punkte." Denn auch nach dieser Niederlage schenkt man in Ibbenbüren noch nichts ab. "Es geht sicherlich noch was. Jetzt muss was kommen. Mich stimmt positiv, dass die Ansätze auf jeden Fall da sind" blickt Ahmann auf die kommenden Wochen voraus.


BSV Roxel - Ibbenbürener SpVg 08     34:32 (18:18)

Roxel: Possenriede, J. Winkler - Schwinde (2), C. Winkler (8), Krummenerl (7/2), Heins, Hoferichter (1), Baucks (4), Grawemeyer (1), Selzer (3), Rösmann, Kleinikel (2), Freckmann (2), Wiechert (4)
Ibbenbüren: H. Althaus - Beyer, Ulisch (1), P. Althaus (2), Riedel (3), Nauber, Verle (6), Mau (1), Zarske (6/4), Vorndieck (3/1), Verbeek (2), Hinnah, Walhorn (8/1)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (209 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (172 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (172 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (168 Klicks)

» Mehr Top-Klicker