Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Was lange währt, wird nicht immer gut


von Pascal Bonnekoh

(28.04.19) In der Partie SC Arminia Ochtrup gegen Eintracht Hiltrup sah es lange nicht nach einem Heimsieg aus. Von der 10. bis zur 51. Minute war entweder Hiltrup in Front oder es stand Unentschieden. Doch dank einer überragenden Schlussphase der Arminia gewannen sie schlussendlich mit 31:28 (15:16).

Die beiden Mannschaften lieferten sich eine offene Partie. Die Zuschauer bestaunten zahlreiche Tore auf beiden Seiten. Doch die Eintracht war lange Zeit die leicht bessere Mannschaft. Hiltrups Coach Marcel Graefer sprach sogar von dem besten Spiel der Saison ohne Harz: "Wir haben für unsere Verhältnisse viel über den Kreis gespielt und da auch viele Abschlüsse oder Sieben-Meter erhalten. Das Ganze hat anfangs gut funktioniert." Doch dann brach die 51. Minute an.

Aus vier wird zwei


In den Schlussminuten dieser Partie traf Hiltrup lediglich drei Mal in den gegnerischen Kasten. Währenddessen stockte Ochtrup ihr Torkonto ganze sieben Mal auf. Hierfür hatte Graefer gleich zwei Gründe parat. Einerseits ist er bereits mit einer ersatzgeschwächten Truppe angereist und dann verletzten sich auch noch zwei Schlüsselspieler. Graefer: "Wir hatten vor der Partie schon nur vier Rückraumspieler. Dann haben sich während der Partie noch zwei verletzt, sodass einer angeschlagen weiterspielen musste." Und so fehlte seiner Truppe zum Schluss die nötigen Körner.

Ein weiterer Grund war die gegnerische Defensivleistung. Laut Graefer wurde die Ochtruper Abwehrreihe zum Ende der Partie hin aggressiver und griffiger. Angesteckt von der Leistung seiner Vordermänner, verhinderte dazu noch Ochtrups Schlussmann einige Einschläge in seinen Kasten. Und so haderte Graefer nach der Partie etwas mit dem Ergebnis.: "Nicht unverdient, aber wenn man 45 Minuten führt, hätten wir es auch verdient." Trotz des Sieges gab es für Ochtrup einen Wermutstropfen an diesem Tag. Thorben Steenweg wurde mit Verdacht auf Nasenbeinbruch per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Hier wünscht Hiltrups Coach Graefer dem Spieler gute Besserung. Dem schließen wir uns von heimspiel-online an.

SC Arminia Ochtrup - DJK Eintracht Hiltrup    31:28 (15:16)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (239 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (209 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (171 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (167 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (164 Klicks)

» Mehr Top-Klicker