Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Kay Sparenberg freute sich über den Sieg Roxels über Burgsteinfurt.

"Balsam für die Sportlerseele"


Von Justus Heinisch

(19.09.18) BSV Roxel-Coach Kay Sparenberg war happy: "Wir haben da angesetzt, wo wir in der Vorwoche aufgehört haben." Der 30:25 (16:8)-Sieg seiner Kleeblätter über den TB Burgsteinfurt sei "Balsam für die Sportlerseele" gewesen. Sein Kollege auf der Burgsteinfurter Bank, Niklas van den Berg, fand die eigene Darbietung dafür "erschreckend." Zu abschlussschwach präsentierte sich Stemmert an der Tilbecker Straße. Und das bestrafte Roxel.

"Wir haben einfach das Tor nicht getroffen und geworfen wie kleine Kinder", monierte van den Berg. "Das Spiel hätten wir in den ersten zehn Minuten in die Hand nehmen müssen." Hat der Turnerbund aber nicht. Dass Burgsteinfurt nicht ins Netz traf, war auch ein Verdienst Roxels. Sparenberg sagte: "Wir haben hinten gut gearbeitet, standen bombensicher, auch das Torwartzusammenspiel hat gepasst. Das war sehr anschaulich von allen." Und so münzte die Heimsieben die Chancen Burgsteinfurts gewissermaßen in eigene Tore um. Meistens hielt Martin Ackmann, oder der BSV kam anderweitig zu Ballbesitz, dann folgten Angriff und Treffer: Roxel verstand es, abgebrüht vor dem gegnerischen Tor zu bleiben. Deshalb wurde es schon in der ersten Halbzeit eine eindeutige Geschichte. Nach 30 Minuten zeigte die Anzeigetafel ein 16:8 an.

"Schlechter Tag" beim TBB

Bei den Gästen hakte es vorrangig im Positionsangriff. "Auch unsere Außenspieler waren eher schlecht und über den Rückraum kam nicht viel. Das war zu unkonzentriert im Abschluss", so van den Berg. Zielsicherer zeigte sich Sparenbergs Truppe. Christian Winkler, der angeschlagen in die Partie ging und nur 30 Minuten absolvierte, war bester Shooter mit sieben Treffern. Neuzugang Florian Wiechert, der die rechte Seite beackerte, führte sich standesgemäß ein (Fünf Tore).

Eng wurde es nicht. Zum Ende bauten die Kleeblätter ein wenig ab, doch da war die Partie schon längst entschieden (27:17/50.) - wenngleich der Leistungsabfall Sparenberg ein wenig wurmte. Das Ergebnis verschönerte Stemmert in jener Phase noch auf ein 25:30. Zu mehr langte es nicht für die Gäste, die nach ihrem Coach einen "schlechten Tag" erwischten.

BSV Roxel - TB Burgsteinfurt      30:25 (16:8)
BSV: Ackmann, J. Winkler - C. Winkler (7), Krummenerl (6/3), Wiechert (5), Grawemeyer (3), Selzer, Heins, Rösmann (je 2), Lange, Hoferichter, Lorenz (alle 1), Schwenk, Kleinikel
TBB: Drunkemölle - Amine (6/4), Barnow, Volkmer (je 4), Lange, Vinhage (je 3), Röll (2), Wiemeler, Nändrup, Kretschmar (alle 1), Fürst

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (458 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (234 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (185 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker