Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Florian Schulte und der Traum vom Heim-Meister


von Fabian Renger

(15.04.19) Der Meistertitel ist ja bekanntlich bereits vergeben. Doch für den TV Kattenvenne bedeutet das noch lange nicht, dass die Mannschaft etwas abzuschenken hat. Im Gegenteil. Florian Schulte, Coach der Tecklenburger, hat noch einen besonderen Traum. "Wir wollen wenigstens das Fernduell des besten Heimteams gegen Neuenkirchen gewinnen." Der Grundstock ist gelegt. 29:19 (14:10) hieß es nach 60 Minuten gegen die Ibbenbürener SpVg in eigener Halle. Die Leistung variierte dabei allerdings im allergrößten Maß.

Den ersten 15 Minuten verlieh Schulte gar das Prädikat "besonders wertvoll." Die Deckung war sattelfest, das Umschaltverhalten, die zweite Wellen: Das war schon premium. "Das war landesligareifer Handball", befand Schulte gar. 9:2 führten seine Jungs nach der Viertelstunde Spielzeit. Dann kam jedoch die Wende.

"Graues Bezirksliga-Mittelmaß"

Denn in der Folge ließen seine Jungs die Zügel mächtig schleifen. Bis zur Pause schrumpfte der Vorsprung - völlig ohne Not - immer mehr zusammen. Auch nach dem Seitenwechsel war Kattenvennes Schlagzahl nicht gerade atemberaubend. Zwei, drei Gänge waren mindestens zurückgefahren. Es wurde zwar nie wirklich brenzlig, näher als auf ein 18:15 (40.) kamen die abstiegsbedrohten Ibbenbürener zwar nicht heran, aber dennoch war's für Schulte schonmal angenehmer. "Das war graues Bezirksliga-Mittelmaß, wenn überhaupt..." Gar nicht premium.

Immerhin: Kattenvenne bleibt Zweiter, das würde zum Aufstieg reichen. Und der Traum vom Heim-Titel bleibt auch zum Greifen nahe. Doch jetzt ist erstmal Ruhe im Karton angesagt. Beine hochlegen, Osterferien genießen. Und das heißt unterm Trainer Florian Schulte: Es darf auch mal spaßig werden. "Die Jungs dürfen ein bisschen Fußball spielen", verriet er seine extraordinären Trainingspläne für die Ostertage. Wir würden ja in dem Zug gerne wissen, ob das mit dem Ball am Fuß auch besonders wertvoll aussehen kann beim TVK...

TV Kattenvenne - Ibbenbürener SpVg 08 29:19 (14:10)
TV Kattenvenne: Bassfeld, Peters - Postert (3), Bovenschulte (2), Kipp (3), Postert (6), Glasnek (2), Hukriede, Klassen (1), Reiser (6/2), Ahlert, Segger (5)
Ibbenbürener SpVg: Patynek - Beyer (2), Ulisch, Althaus, Riedel (1/1), Nauber (1), Verle (3), Schwab, Zarske (5/4), Vorndieck (1), Hinnah, Wohlatz, Rasanayagam, Schultze (6)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (239 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (181 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (161 Klicks)

» Mehr Top-Klicker