Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga Münsterland

Christian Guhe (l.) und Michael Saatkamp (M.) übernehmen in der kommenden Saison beim HCI. Sehr zur Freude von Senioren-Obmann Nicolas Niehoff. Foto: HCI

Guhe/Saatkamp übernehmen beim HCI

Von Jan Steinigeweg

(16.02.20) Die Nachfolge von Till Huber für die kommende Saiosn beim 1. HC Ibbenbüren ist geklärt. Christian Guhe und Michael Saatkamp als Co werden die Geschicke des (aktuellen) Bezirksligisten lenken. Momentan trainiert das Gespann Guhe/Saatkamp die Verbandsliga-B-Jugend der JSG Handball Ibbenbüren. Eine interne Lösung also. "Christian ist ein HCI-Urgestein. Er ist seit der Vereinsgründung vor 35 Jahren dabei", freut sich Senioren-Obmann Nicolas Niehoff. Eine große Eingewöhnungsphase ist also nicht von Nöten. Guhe kennt die Abläufe im Verein bestens und trainierte unter anderem Maik Menger, Tim Kuhlmann und Daniel Albers bereits in der A-Jugend. Die gute Arbeit von Till Huber kann also nahtlos weitergeführt werden, da sich Mannschaft und neuer Trainer schon kennen.

Auch Niehofft trainiert einst selbst fünf Jahre unter Guhe: "Christian ist ein unglaublicher Motivator. Er schafft es, dass eine Mannschaft auch als Team funktioniert." Die Zukunft hat der Senioren-Obmann mit der Trainerentscheidung ebenfalls im Blick, denn in etwa zwei Jahren werden die B-Jugendlichen, die Guhe aktuell trainiert, zum Kader der ersten Mannschaft stoßen. Die Eingliederung und Förderung eigener Talente ist also auch langfristig gesichert. Co-Trainer Michael Saatkamp verfügt über einen immensen Erfahrungsschatz, da er früher zu Regionalligazeiten bei der ISV im Kasten stand. Mit Guhe und Saatkamp sieht sich Niehoff für die nächsten Jahre hervorragend aufgestellt. Und wer weiß, vielleicht übernimmt das neue Gespann das Team ja auch schon in der Landesliga.

Weitere Artikel



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (216 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (183 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (177 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker