Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga Münsterland

Auch in der Saison 2020/2021 WSU-Coach: Stefan Hamsen. Foto: Teipel

Hamsen verlängert in Warendorf


Von Jan Steinigeweg

(19.12.19) Die Warendofer SU und Trainer Stefan Hamsen werden auch gemeinsam in die Saison 2020/2021 gehen. Vor vier Jahren übernahm Hamsen das Traineramt in Warendorf, und ist in den letzten Jahren stets unter den Top-Teams der Bezirksliga Münsterland zu finden. Da Hamsen schon eine Weile die Geschicke der WSU leitet, war ihm vor der Entscheidung besonders die Meinung seiner Mannschaft wichtig. "Der Vorstand hat ein Gespräch mit dem Team geführt und das Ergebnis war positiv", so Hamsen. Danach war für den Trainer klar, dass er zumindest für ein weiteres Jahr WSU-Coach bleibt. Keine Abnutzungserscheinung erkennbar.

Warendorf ist auch in der aktuellen Saison wieder oben in der Tabelle mit dabei. Der Rückstand auf Tabellenführer Havixbeck beträgt lediglich drei Punkte. So offensiv wie in den letzten Jahren formuliert die WSU ihre Saisonziele allerdings nicht, da sich die Mannschaft im Umbruch befindet. Ein weiterer Anreiz für Hamsen, der den angefangenen Weg mit seinen Jungs weitergehen möchte. "Trotz des schmalen Kaders ziehen alle mit, und die Trainigsbeteiligung ist sehr gut", sagte der Coach. Eine Grundvoraussetzung, da viel am Spielsystem gefeilt wird. So wurde Warendorf in dieser Saison bereits öfter mit eine 3:2:1-Deckung gesichtet. Die Leistungen stimmen, und darauf lässt sich weiterhin gemeinsam mit Stefan Hamsen aufbauen.

 

Weitere Artikel



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (196 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (180 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (170 Klicks)

» Mehr Top-Klicker