Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Patrick Möllenkamp verstärkt den linken Rückraum des 1. HC Ibbenbüren. Foto: 1. HCI

Vieles ist altneu beim HCI


Von Fabian Renger

(01.08.19) Der Abstieg aus der Landesliga? Abgehakt haben sie ihn beim 1. HC Ibbenbüren. Dort wird nun geschuftet. Um den Betriebsunfall zu reparieren. "Man merkt, dass die Mannschaft etwas gut machen möchte", sagt Markus Wedderhoff, Sportlicher Leiter des HCI zurück. Seit rund zwei Wochen sind die HCI'ler wieder im Trainingsbetrieb - mit vielen neuen, aber auch mindestens einem altneuen - gibt's das Wort? - Gesicht. Patrick Möllenkamp verstärkt den linken Rückraum und auch ein wenig die Führungsetage.

Denn mit seinen 28 Lenzen ist "Mölle" jemand, der der jungen Garde um Öffnet internen Link im aktuellen FensterNeu-Coach Till Huber den Weg weisen kann. Zuletzt spielte er ein Jahr lang für den jetzigen Klassenkonkurrenten TuS Recke, vormals war er bereits fünf Jahre lang für den HCI am Ball. Gebürtig entstammt Möllenkamp aber Recke. Warum er nun wieder zurück in Ibbenbüren ist? "Er passt vom Typen her einfach", freut sich Wedderhoff. Auch wenn er etwas baggern musste. Die Gespräche, verrät der Sportleiter, zogen sich über mehrere Wochen. Da wollte ein Verein einen Spieler aber unbedingt.

Zwei A-Jugendliche sowie ein Comebacker

Durchhaltewillen, der sich aber nun ausgezahlt hat. Auf seiner Position, so Wedderhoff weiter, sei der HCI eh nicht so reichhaltig bestückt gewesen. "Da haben wir ihn gefragt, ob er nicht wieder Bock hätte." Möllenkamp überlegte, grübelte, ließ sich Zeit - und sagte nun zu. Auch als Führungsspieler.

Aber auch ansonsten tut sich einiges. Ein weiteres neualtes Gesicht ist Tim Kuhlmann, der die abgelaufene Spielzeit verletzungsbedingt verpasst hatte und sich nun fit zurückmeldet. Aus der A-Jugend sind Phillip Verbeek sowie Jan Tribelhorn fest zur Huber-Mannschaft hochgekommen. 

Weitere Artikel



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (427 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (175 Klicks)

» Mehr Top-Klicker