Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Maik Richter (M.) erzielte sechs Treffer für den TuS Recke beim Spitzenreiter SC Everswinkel. Foto: Steinigeweg

Everswinkel kann Schüppe drauflegen


Von Jan Steinigeweg

(08.12.19) Es dauerte, bis der SC Everswinkel komplett in die Partie kam. In den ersten Minuten spielte sich das Team von Thomas Steinhoff bereits eine kleine Führung heraus, doch dann geriet das Spiel des Spitzenreiters ins Stocken. "Wir waren nicht zu 100 Prozent konzentriert und sind teilweise zuviel Risiko gegangen", so Steinhoff. Das sorgte dafür, dass die Gäste aus Recke, zumindest zeitweise, wieder den Anschluss fanden. Im zweiten Durchgang zeigte sich Everswinkel allerdings wieder gewohnt aggressiv und ließ dem TuS keine Chance. So fuhr der SC einen letztlich ungefährdeten 33:22-Heimsieg ein.

Der Tabellenführer aus Everswinkel erwischte einen guten Start und ging schon in der dritten Spielminute durch Thorben Loick-Feidieker mit 4:1 in Führung. Danach nahm sich Everswinkel eine kleine Auszeit. Die letzte Konzentration fehlte in den Aktionen der Hausherren. Vielleicht fühlten sie sich durch den Blitzstart bereits zu sicher. Der TuS Recke hielt fortan gut dagegen und zeigte seine Qualitäten. Besonders der wurfgewaltige Maik Richter war mehrfach aus dem Rückraum erfolgreich. Auch, weil ihm die Deckung der Gastgeber zu viel Spielraum ließ. Das sollte sich jedoch mit zunehmendem Spielverlauf ändern.

Aggressiver gegen den Ball

Mario Driftmeier glich für den TuS zum 9:9 aus (18.), ehe der Spitznereiter sich stabilisierte. Ab der 20. Spielminute besann sich Everswinkel wieder auf seine stärken und agierte wieder aggressiver in der Deckung. Marvin Schänzer sprach Steinhoff dabei ein Sonderlob aus: "Marvin hat das in der Spitze super gemacht." Der SC arbeitete in der 5:1-Deckung offensiver und aggressivere gegen den Ball, und gerade Schänzer stellte den TuS-Angriff als Vorgezogen vor Probleme. So spielte sich der SC bis zur Pause einen 16:11-Vorsprung heraus.

Und auch nach dem Seitenwechsel ließen die Hausherren nicht nach. Durch die gute Deckungsarbeit gab es einfache Ballgewinnen und Tore im Tempogegenstoß. Der Spitzenreiter bewies seine Klasse und zeigte den Gästen aus Recke die Grenzen auf. Recke war mit dünn besetzter Bank angereist, und war auch deshalb nicht in der Lage, das hohe Tempo des SC über 60 Minuten mitzugehen. Everswinkel ist derzeit immer in der Lage, noch eine Schüppe draufzulegen. Mit Spannung erwarten wir das Kräftemessen mit Arminia Ochtrup am kommenden Wochenende.

Tore für Everswinkel: Loick-Feidieker (7), N. Brochtrup (5), Schänzer (5), Wierbrügge (4), Kleibolt (4/1), Sieling (4), Homann (2), Hillebrand (1), Kruse (1) 

Tore für Recke: Richter (6), N. Langelage (5), Driftmeier (4/2), F. Meyer (2), Wessel (2), T. Meyer (2), Rahe (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (213 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (202 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (181 Klicks)

» Mehr Top-Klicker