Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Mike Schütze (r.) erzielte beim Gastspiel in Burgsteinfurt neun Buden für den 1. HC Ibbenbüren. Foto: Renger

 

Schützenfest beim 1. HC Ibbenbüren


Von Jan Steinigeweg

(04.06.20) Namen sind Nachrichten. Gefeiert werden Sieger und Torschützen, diejenigen also, die maßgeblichen Anteil am Sieg hatten. Die Datenschutzmaßnahmen, die der Handballsport auch in Westfalen zu befolgen hatten, zeigten sich in namenlosen Listen, in denen Spieler zumeinst gemäß ihrer Rückennummer Beachtung fanden. Aber wenn Papa lobt, will das Kind nicht hören: "Gut gemacht, Sohn 3". Der Klang des eigenen Namens ist Widerhall der eigenen Identität. "Gut gemacht, Lennart!" ... oder Philipp oder Sören, Hans oder Utz ... so will man gelobt werden. Das holen wir jetzt nach, nennen die Torschützen der einzelnen Spieltage und füllen die Gesamt-Torschützenliste nach und nach auf.

Eine kurze Zusammenfassung der Lage:

Der 10. Spieltag fand unmittelbar nach dem Nikolaustag statt. Der 1. HC Ibbenbüren hatte allerdings keine Geschenke für den TB Burgsteinfurt im Gepäck. Höchstens in Form von Toren, wenn man so will. Aber auf diese Geschenke hätte der TB auch gut verzichten können. Am Ende hieß es 24:36 aus Sicht der Gastgeber. Mike Schütze feierte sein persönliches Schützenfest und brachte den Ball neun mal im TB-Kasten unter. Markus Tenberg (7 Tore) und Till Dorn (6 Tore) ließen sich nicht lumpen und feierten dabei kräftig mit.

Fast identisch lief es bei der Partie zwischen dem TV Borghorst und der Warendorfer SU. Auch hier setzten sich die Gäste aus Warendorf deutlich mit 37:24 durch. Pascal Nitsche war an diesem Tag mal wieder nicht zu bremsen. Meist per schnellem Konter netzte er 13 mal für seine Farben. Damit steht er nun bei insgesamt 82 Treffern und hat fast zu Joshua Schmidt aufgeschlossen, der gegen die HSG Hohne/Lengerich acht Buden warf und nun bei 85 Toren steht. Beim TVB stemmten sich Phil Huge (7 Hütten) und Marcel Peters (6 Hütten) gegen die fast unvermeidliche Niederlage.

Die bereits angesprochene HSG Hohne/Lengerich kam bei Schmidt und seinen Schwarz-Weißen ordentlich unter die Räder. Denn nicht nur Schmidt zeigte seine Torgefahr sondern auch seine Kollegen Dominik Leufgen und Jonas Lügering. Leufgen traf neun mal und Lügering sechs mal beim deutlichen 42:22-Heimsieg. Alexander Dubs war mit sechs Treffern der einzige HSG-Lichtblick an diesem Tag, der mehr als gebraucht für die Gäste verlief. Havixbeck zeigte zuhause mal wieder den absoluten Killerinstinkt.

Sparta Münster setzte sich in eigener Halle gegen Arminia Ochtrup durch. Besonder Michel Flockert machte es den Gästen schwer, denn er markierte zehn Buden für sein Team und war somit bester Werfer. Neben ihm fiel Lukas Rosenthal auf, der insgesamt fünf mal netzte. Auch die Arminia hatte mit Raphael Woltering (8 Buden) und Thorben Steenweg (8 Buden) treffsichere Leute an Bord. Doch in einer schnellen und lange engen Partie machten die Hausherren in den letzten Minuten den Sack zu und zogen auf 33:28 davon.


Die Top-Torschützen des 10. Spieltags:

13 Tore: Pascal Nitsche (Warendorfer SU),

10 Tore: Michel Flockert (Sparta Münster),

9 Tore: Mike Schütze (1. HC Ibbenbüren), Dominik Leufgen (SW Havixbeck)

8 Tore: Thorben Steenweg (Arminia Ochtrup), Raphael Woltering (Arminia Ochtrup), Joshua Schmidt (SW Havixbeck)

7 Tore: Markus Tenberg (1. HC Ibbenbüren), Torben Loick-Feidieker (SC Everswinkel), Lars Enzner (TV Friesen Telgte II), Phil Huge (TV Borghorst)

6 Tore: Till Dorn (1. HC Ibbenbüren), Tizian Behrens (SG Sendenhorst), Ryk Spaedtke (Eintracht Hiltrup), Alexander Dubs (HSG Hohne/Lengerich), Marcel Peters (TV Borghorst), Maik Richter (TuS Recke), Jonas Lügering (SW Havixbeck), Nino Adler (Eintracht Coesfeld)


Torschützenliste gesamt am 10. Spieltag:

85 Tore: Joshua Schmidt (SW Havixbeck)

82 Tore: Pascal Nitsche (Warendorfer SU)

70 Tore: Max Oelerich (Arminia Ochtrup)

61 Tore: Mikel Hart (HSG Hohne/Lengerich)

57 Tore: Marcel Peters (TV Borghorst)

60 Tore: Michel Flockert (Sparta Münster)

55 Tore: Jonas Lügering (SW Havixbeck)

51 Tore: Christopher Kleibolt (SC Everswinkel), Maik Richter (TuS Recke)

48 Tore: Thorben Loick-Feidieker (SC Everswinkel), Raphael Woltering (Arminia Ochtrup)

46 Tore: Phil Huge (TV Borghorst)

44 Tore: Lukas Rosenthal (Sparta Münster)

43 Tore: Timo Wiggenhorn (Arminia Ochtrup)

41 Tore: Amin Amine (TB Burgsteinfurt), Niels Brochtrup (SC Everswinkel), Ryk Spaedtke (Eintracht Hiltrup)

40 Tore:  Lars Enzner (TV Friesen Telgte II)

39 Tore: Tobias Hensel (TuS Recke)

38 Tore: Till Schöttler (Eintracht Coesfeld), Alexander Dubs (HSG Hohne/Lengerich)

37 Tore: Alexander Barth (Sparta Münster), Thorben Steenweg (Arminia Ochtrup)

36 Tore: Janik Neumann (SG Sendenhorst), Markus Tenberg (1. HC Ibbenbüren)

35 Tore: Christian Schwaer (Warendorfer SU), Janes Kloster (Eintracht Coesfeld), Jan Linnenbank (Warendorfer SU), Dominik Leufgen (SW Havixbeck)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (239 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (184 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (162 Klicks)

» Mehr Top-Klicker