Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Konzentriert beim Wurf. Pascal Nitsche erzielte 13 Treffer für die WSU in Borghorst. Foto: Renger

 

Warendorf bestraft jeden Lustwurf


Von Jan Steinigeweg

(09.12.19) Die Warendorfer SU erwischte einen ausgezeichneten Tag. Im Auswärtsspiel beim TV Borghorst gelang der Mannschaft von Stefan Hamsen fast alles. Fehler in der Offensive der Hausherren bestrafte Warendorf konsequent über den Tempogegenstoß. Zudem überzeugte die WSU auch im Positionsspiel. Besonders der wuchtige Kevin Wiedeler bereitete dem TV große Probleme. Am Ende musste sich Borghorst starken Warendorfern mit 24:37 (13:18) geschlagen geben.

Auf die leichte Schulter wollte die WSU das Spiel in Borghorst auf keinen Fall nehmen. "Wir sind mit  Respekt angereist, weil Borghorst zuhause meist knappe Ergebnisse erzielt hat", so Hamsen. Doch bereits nach zehn Minuten zeichnete sich ab, in welche Richtung die Reise für den TV Borghorst an diesem Tag gehen würde. Nach dem Treffer von Jan Bordewick zum 5:5 schlichen sich erste Unkonzentriertheiten ins Spiel des TV ein. "Jeden Lustwurf im Angriff haben wir im Tempgegenstoß als Gegentreffer bekommen", so TVB-Coach Jörg Kriens. Oftmals war der schnelle Pascal Nitsche der Nutznießer, erhielt die Pässe aus der eigenen Defensive und erzielte ingesamt 13 Treffer in dieser Partie. So auch zum 9:5 aus Sicht der Gäste, die nach vier Toren in Serie die erste höhere Führung herausspielten. Bis zur Pause mündete das weiterhin konzentrierte Spiel der Gäste in einer 18:13-Führung.

Nach zehn gespielten Minuten in Durchgang zwei erhöhte Nitsche auf 27:17 und und stellte die erste 10-Tore-Führung her. Spätestens hier war die Messe gelesen. Das realisierte auch Kriens. Er wechselte sein Personal und gab auch vermehrt jüngeren Spieler Einsatzzeit. "Ob wir gegen Warendorf mit 6 oder 10 Toren verlieren, ist letztlich egal", so der TVB-Coach. Die jungen Akteure auf Seiten Borghorsts bekamen so also noch ein paar Minuten Zeit, um sich auch mal gegen einen großen Gegner zu beweisen, und Erfahrungen zu sammeln. Warendorf spielte den Streifen runter und kam weiterhin über das gewohnte Spiel zum Erfolg. Die WSU scheint nach zuletzt deutlichen Siegen gut für das kommende Heimspiel gegen Sparta Münster gerüstet zu sein.     

Tore für Borghorst: Huge (7/2), Peters (6/3), Lütke-Lanfer (3), Kleine-Berkenbusch (2), Bordewick (2), Grevers (1), Kratz (1), Topp (1), Hummels (1)

Tore für Warendorf: Nitsche (13/1), Linnenbank (5/1), Wiedeler (4), Grothues (4), Weber (3), Ahlke (2), Baggeroer (2), Schwaer (2), M. Hippler (2) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (252 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 22. Spieltag
» [mehr...] (194 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (189 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (146 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (146 Klicks)

» Mehr Top-Klicker