Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Ochtrup knackt den Everswinkel-Code


Von Jan Steinigeweg

(16.12.19) Alles war angerichtet für ein absolutes Spitzenspiel. Die Heimspiel-Kamera lief in Ochtruper Halle, und die Armina empfing den Spitzenreiter aus Everswinkel. Doch wirklich spannend war es nur in den ersten 20 Minuten der Partie. Nach dieser Abtastphase stellten die Gastgeber relativ schnell die Zeichen auf Heimsieg. Bereits zur Pause lag die Arminia mit sechs Toren in Front. Schon ein ordentliches Polster, doch noch lange kein Grund vorzeitig in Jubelstürme auszubrechen. Gerade, wenn es gegen den Tabellenführer geht.

Doch in der zweiten Hälfte machte das Team von Heinz Ahlers genau da weiter, wo es vor der Pause aufgehört hatte. "Wir wollten weiter Gas geben, um Everswinkel nicht wieder ins Spiel kommen zu lassen", so Ahlers. Und das gelang der Arminia in beeindruckender Art und Weise. Spätestens beim Stand von 24:12 in Minute 40 war der Drops gelutscht. Mit Marvin Sand und Raphael Wierbrügge musste der SC Everswinkel auf zwei erfahrene Spieler verzichten. "Gerade wenn es nicht läuft, sind die Jungs wichtig für uns", so SC-Coach Thomas Steinhoff. Zudem fehlte mit Jost Hillebrand ein wichtiger Baustein in der Defensive. Eine Erklärungsversuch, aber keine Entschuldigung. "Ich hatte mehr erwartet", sagte Steinhoff im Anschluss.

Es standen sich zwei junge dynamische Mannschaften gegenüber. Und beide Teams, Sieger wie auch Verlierer, können viel aus der Partie mitnehmen. Eins merkte Ahlers noch nach dem deutlichen Sieg an: "Everswinkel war die ganze Zeit ein absolut fairer Gegner und hat uns freundlich gratuliert. Das hat mir imponiert." Auch ein Qualitätsmerkmal der Gäste, die als faire Verlierer das Spiel sicherlich richtig einordnen können.

Morgen findet ihr hier das ausführliche Video zum Spiel

Tore für Ochtrup: M. Oelerich (8/1), Woltering (6), Wösting (4), Wahlen (3), Wiggenhorn (3), Steenweg (3), L.Oelerich (2), Büter (2), Engels (1), Noori (1)

Tore für Everswinkel: Kruse (7), Loick-Feidieker (5), Kleibolt (3/2), N. Brochtrup (2), T. Brochtrup (1), Homann (1/1), 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (223 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (200 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (189 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker