Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Frederic Schallenberg (am Ball) und die HSG Hohne/Lengerich unterlagen Leon Schmidthuis (r.) und Eintracht Hiltrup. Foto: Steinigeweg

Havixbeck lässt die Muskeln spielen


Von Jan Steinigeweg

(13.01.20) Packende Partien wurden uns am 12. Spieltag der Bezirksliga Münsterland geboten. Hier findet ihr kurze Infos sowie ausführliche Berichte zu den einzelnen Begegnungen.

TV Friesen Telgte II - TB Burgsteinfurt 31:14 (15:6)
Schnell waren die Verhältnisse in Telgte geklärt. Bereits nach zehn Minuten führten die Hausherren gegen den Tabellenletzten aus Burgsteinfurt mit 7:1. Telgte II greift gerne und häufig zum Haftmittel, was dem zuhause harzlos agierenden TB sichtliche Probleme in der Ballverarbeitung bereitete. Zur Halbzeit hatten die Friesen beim Stand von 15:6 schon ein ordentliches Polster erspielt. Im zweiten Durchgang gewöhnte sich Burgsteinfurt zwar etwas besser an den Ball, doch am Spielverlauf änderte sich nichts. So fuhr der TV Friesen Telgte II mit einem 31:14 den vierten Heimsieg in Serie ein. Lars Enzner erzielte dabei fünf Treffer für die Friesen. Amin Amine war mit fünf Toren Toren bester TB-Schütze.

Sparta Münster - 1. HC Ibbenbüren 40:36 (20:19)
Beide Mannschaften drehten mächtig das Tempo auf. In Durchgang zwei schaffte es die Sparta dann den HCI abzuhängen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[zum fetten Bericht...]

Eintracht Hiltrup - HSG Hohne/Lengerich 29:26 (14:14)
Hintenraus fehlte der HSG in beiden Halbzeiten die Luft. Der breitere Kader setzte sich in diesem Duell durch. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[zum fetten Bericht...]

TV Borghorst - DJK Eintracht Coesfeld 21:31 (8:15)
Die Eintracht aus Coesfeld startet mit einem Sieg in das Jahr 2020. Der TV Borghorst verpennte den Start in eigener Halle, und kassierte schon nach sieben Minuten das 1:7 durch Nino Adler. Bis zur Halbzeit baute das Team von Sven Holz den Vorsprung auf 15:8 aus Sicht der Gäste aus. Der TVB erholte sich das ganze Spiel über nicht vom Fehlstart, und lief auch in Durchgang zwei meist hinterher. Bester Werfer der Eintracht war Till Schöttler mit sieben Treffern, der auch per Siebenmeter den 31:21-Endstand herstellte. Phil Huge erzielte fünf Treffer, und war damit bester Akteur auf Seiten der Gastgeber.

SC Everswinkel - Warendorfer SU 29:21 (13:13)
Warendorf überraschte die Hausherren mit einer ungewöhnlichen Deckungsvariante. Kapital schlug das Team von Stefan Hamsen allerdings nicht daraus. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[zum fetten Bericht...]

SG Sendenhorst - TuS Recke 28:20 (15:7)
Zu Beginn der Partie lief nicht viel zusammen beim TuS Recke. Nach zwanzig gespielten Minuten erzielte das Team von Ralf Trojandt erst den vierten Treffer beim Auswärtsspiel in Sendenhorst. Die SG machte es besser. Besonders Shooter Janik Neumann sorgte stets für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Insgesamt acht Treffer markierte er für die Hausherren. Nach dem 15:7-Halbzeitstand fand Recke besser in die Partie und verkürzte in der 43. Minute durch Lukas Wessel auf 16:19. Doch näher rückten sie der SG nicht mehr auf die Pelle. Sendenhorst setzte sich wieder ab, und gewann letztlich mit 28:20. Beste Werfer der Gäste waren Tobias Hensel, der vier seiner sechs Treffer per Siebenmeter erzielte und Maik Richter, der fünf mal aus dem Spiel traf.

SW Havixbeck - Arminia Ochtrup 28:18 (13:9)
Der frisch vor der Weihnachtspause gebackene Spitzenreiter empfing das Team, welches die Schwarz-Weißen durch den Heimsieg gegen Everswinkel zum Liga-Primus machte. Spannung war vorprogrammiert. Doch spannend war es nur bis Mitte der zweiten Halbzeit. Da setzten sich die Schwarz-Weißen in kurzer Zeit auf 24:16 ab, und entschieden die Partie vor. Im Angriff machte Ochtrup insgesamt zu viele Fehler und lud die Hausherren zum Kontern ein. Auch das verwendete Klebemittel trug seinen Teil dazu bei. Gerrit Thiemann ging angeschlagen in die Partie, und war dennoch mit sechs Treffern bester SC-Schütze. Havixbeck bleibt damit Tabellenführer, zuhause weiterhin ungeschlagen und fuhr einen deutlichen 28:18-Heimsieg ein. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (239 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (184 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (162 Klicks)

» Mehr Top-Klicker